Server nicht mehr erreichbar

Status
Not open for further replies.

Spumm2001

New Member
Hallo, wir haben ein kleines Hobbyprojekt mit einem V-Server, der aber seit einigen Tagen fast gar nicht mehr erreichbar ist :( Wir haben leider gar keine Ahnung von Servern und haben hier auch schon gelesen das V-Server nicht so toll sind. Nun würden wir gerne auf einen richtigen Server umziehen, was aber unser Wissen weit übersteigt. Ist hier vielleicht jemand der das kann? Selbstverständlich nicht kostenlos! Wir bezahlen das gern.
 

ThomasChr

New Member
Wenn du garkeine Ahnung von Servern hast aber verhältnismäßig viel Leistung brauchst so ist dein Zielprodukt ein "Managed Server".
Da kannst du bequem per Web-Interface den Server "administrieren" - heißt also Mailadressen und Webaccounts und Co. einrichten - und um das wirkliche administrieren des Servers kümmert sich die Firma bei der du den Server gemietet hast.

Der Unterschied zum normalen Webspace ist dass beim Managed Server der Server komplett dir gehört. Bei Projekten die Power brauchen ist das nötig.

Wenns aber nur ein kleines Hobbyprojekt ist sollte eigentlich ein vServer leicht ausreichen. vServer sind nicht "nicht so toll" - wahrscheinlich ist bei eurem Server nur irgendwas im Argen.

Damit wir hier aber besser helfen können wäre es jetzt toll wenn du uns mal genau erklären könntest was das für ein Hobbyprojekt ist, und was das für ein Server ist.
Die Frage ob Windows oder Linux ist erst der Anfang, da fehlt noch eine Menge an Informationen um dir sinnvoll zu helfen!

Thomas
 
Status
Not open for further replies.

Top