• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server mit Telefonanbindung für Fax

Vr3lWp9z

New Member
Hallo,

ich möchte Fax über einen eigenen Server Fax versenden und empfangen. Dafür gibt es ja an Software zum Beispiel Asterisk oder HylaFax.


Doch wo bekomme ich einen Server inkl. der Telefonanbietung zur Miete?
Am besten sogar managed.

Kann leider zu dem Thema nichts finden. Nach was muss ich suchen?
 
Sowas habe ich bisher noch nie fertig zu mieten gesehen. Da musst du wohl zu Colocation greifen.

Eine Alternative wäre eventuell ein VoIP-Provider, der T38 unterstützt oder (besser) ISDN over Ethernet anbietet. Dann kannst du z.B. mit einem CAPI-Treiber oder (bei einem T38-Provider mit IAX-Unterstützung) IAXModem verwenden. Bei letzterem bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob das zu jedem Faxgerät kompatibel ist, da habe ich schon viel negatives gehört.
Vermutlich sind beide Alternativen für dein Vorhaben aber wohl vollkommen oversized ;)
 
hm, ja wahrscheinlich schon.

ich nutze momentan sipgate, bin aber mit dem faxversand nicht zufrieden, weil ich nicht auf die sendeprotokoll daten zurückgreifen kann.

ich bräuchte einen faxserver, den ich irgendwie über eine programmierschnittstelle ansprechen kann um faxe zu versenden. am besten php. hylafax kann das.

leider finde ich wie gesagt nichts und hab auch zu wenig erfahrung um das selbst aufsetzen zu können.
 
Back
Top