• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server mit mehr als 1 Gbit übertragung

Status
Not open for further replies.

Jehaf87

Member
Hallo,

Gibt es Server oder Dienste bei denen man mit mindestens 1Gbit Daten verschieben kann zwischen Clouds oder ähnlichem?

Mfg
 
ein spontanes Google über die 4,5 üblichen Verdächtigen sagt, daß man das bei eigentlich jedem brauchbaren Hoster bekommen kann.
 
Google findet zu Strato nichts.

... abgesehen davon, daß ja nicht nur das Netzwerk des Servers in der Lage sein muss, mehr als 1GBit abzufrühstücken...
 
Steht doch deutlich lesbar in Stratos Angeboten, es gibt dort 1GBit/s...

Ist es wirklich so schwer selbst mal auf den Websites der Anbieter nachzusehen?
 
ist irrelevant, das geht mit jedem, denn alle haben die 2,5Gbit/s. Wenn Du nix lokal speichern willst, sollte auch der kleinste reichen.
 
Kannst Du installieren, ja. Steht was dazu im Netcup Wiki. Standardmäßig ist da erst mal Linux drauf.
 
das wirst Du im konkreten Fall dann festellen - da ist ja nicht nur die theoretische Leistung der Netzwerkkarte relevant.

Ich fürchte, ab jetzt wirst Du selbst aktiv werden müssen.
 
Ja ich möchte gern Daten von Cloud zu Cloud verschieben
Könntest du vielleicht etwas detaillierter beschreiben, was genau du vor hast?

Warum frage ich das?
Ich vermute einfach mal, daß du deswegen einen Server mit einer schnellen Netzwerkanbindung suchst, weil du größere Datenmengen transferieren willst. Wenn dem so sein sollte, wäre es nämlich hilfreich zu wissen, von welchen Datenmengen pro Monat man bei deinem Vorhaben ausgehen sollte, denn die meisten Anbieter haben Limits, was den monatlichen Datendurchsatz angeht (zb sind es bei netcup 120 TB/Monat).


ist dieser dann mit Windows?
Dir ist aber schon klar, daß ein Windows-Server-OS nicht wirklich was mit dem Windows auf deinem PC zu tun hat? Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme...
 
Schau Dir einfach mal seine letzten Threads an - es geht (vermutlich) wohl irgendwie drum, einmalig ca. 40TB von einem StratoHiDrive auf ein anderes System bei einem anderen Anbieter zu schubsen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top