Server laagt öfters, normal bei V-Servern?

Fupl

New Member
Hallo Freunde,

hab seit mehrern Monaten probleme mit meinem V-Server.
Problem ist das ich eine Andwendung (Teamspeak-Server) laufen lasse und ich jeden tag einen disconnect bekomme.
Keine Sorge jeder meiner Kumpels bekommt einen disconnect..
(liegt also nicht an mir zuhause)
Am Anfang sollte ich noch die sicherheitseinstellungen verändern (anscheinend wollte sich da jemand zugang verschaffen) , dann folgte das formatieren des Servers, und nun halten sie mich seit nem Monat nur noch hin.
Ich muss dazu sagen das der disconnect meist nachts war und ich tief schlief..Freunde meinten sogar du kannst den wecker stellen es ist so gegen 1.00 uhr Nachts.
Vor ein paar tagen hatte ich untertags den disconnect vom Server... daraufhin gleich mal Putty gestartet und auf den server connectet..
ps aux ausgeführt... die Anwort dauerte allerdings ca 4-5 secunden... der server laagte ganz dolle...Hab ihn von mir zuhause angepingt.. 19ms, also top.. die CPU-Auslastung ergab 3,8% und 8%Arbeitsspeicher..
wo der laag vorbei war konnte ich wieder auf meine Andwendung connecten..

was habe ich schon alles gemacht
MTR von mir zuhause zum server und anderstrum:D , Formatiert. und um die 20 support Tickets...

Server ist ein vSERVER Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.20GHz, SuSE Linux 9.3, Confixx Premium Edition 1.0.3

Muss auch zugeben das ich mit Linux mich nicht so gut auskenne.. meistens hilft mir ein Freund.

Also was mich nur interessiert ist ob das normal ist? kann mir von hier noch jemand helfen? der Support scheint mir nicht weiter zu helfen.
 
Hi,

neben TeamSpeak ist ja auch noch Apache2, Postfix, MySQL, usw. installiert. Da kann es schonmal zu leistungsengpässen kommen.
 
wenn ich höre das manche Spiele etc laufen lassen und ich gerade mal ein Teamspeak Server und es dann zu engpessen gehört muss ich mich echt fragen ob 20Euro nicht zu vie geld ist.
 
Das klingt eher als ob ein anderer Kunde der seinen VHost auf dem selben Rechner laufen hat zu der Uhrzeit regelmäßig ein Script laufen hat was über seine Ressourcen geht (Backup?). Ich habe schon Game&TS Server gleichzeitig über Wochen ohne Neustart auf nem MiniVhost laufen gehabt (inkl. Apache, DB usw.) ohne solche Probleme.
 
Aber sind die v. Server nicht gegeneinander abgeschirmt?
Ich hab derzeit auch Engpässe auf meinem neuen Server. Aber ich vermute es liegt daran, dass php als cgi läuft (is nicht meine Idee). Wie umständlich ist eigentlich so ne Umänderung PHP CGI => mod_php
 
@Netnov, Ich dachte auch das es an den Ressourcen-verteilung liegt... aber laut dem Anbieter XYZ sei alles in bester Ordnung. Das merke ich fast täglich.
 
Um was für eine Ausstattung handelt es sich denn genau ??

Wieviel Ram, wieviel zugesicherte CPU einheiten ?

Was hast du alles drauf laufen, nur einen Ts2 ?
 
Sorry erstmal für die Späte Antwort.. war geschäftlich längere Zeit nicht da..

Intel(R) Xeon(TM) CPU 3.20GHz ; 384 MB RAM;768 MB FlexRAM;
Suse Linux 9.3 (i586)
Prozessor Power steht nur: 3x mehr als vSERVER ENTRY

am laufen war nur 1 TS-Server...
(hatte nichtmal ne Homepage)

hab den Server gekündigt und bin nun bei Strato Kunde
Hab dort nun den TS-Server laufen und es gibt 0 Probleme.. komisch:)

Obwohl doch der alte Anbieter immer meinte das es an mir wohl liegt.
naja egal bin nun froh das V-Server auch ohne laags laufen, man muss wohl nur wissen welchen Anbieter man nehmen muss.
 
Back
Top