Server automatisch verbinden und hochladen

Tevion25

New Member
Hallo Community !


Ich habe Filezilla als FTP und benutze dieses um meine Fotos auf die verschiedenen Server der Agenturen hochzuladen.

Ich lade auf gut 20 Server hoch und muss mich jedes Mal neu verbinden um die Fotos hochzuladen.

Gibt es eine Möglichkeit dass Filezilla sich automatisch verbindet und die Serverliste mit den Dateien von selbst hochlädt ?
 

DeaD_EyE

Blog Benutzer
Ja, gibt es.

Selbst programmieren.
Unter Linux könnte man z.B. Shell-Scripts in Verbindung mit LFTP nutzen.
LFTP kann auch ganze Verzeichnisse via FTP synchronisieren (ist nicht ideal).

Unter Windows könnte man cygwin für shell-scripte nutzen, seit Windows 10 gibt es auch ein Linux-Subsystem und/oder komplett unabhängig vom Betriebsystem mit Python/Java/NodeJs...
 
Top