• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Server aus einem Motherboard aus einem Compaq Proliant DL

mrinteractiv

Registered User
Hi ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem problem

Ich habe bei ebay ein Motherboard aus Compaq Proliant DL380 mit 2x PentiumIII 733Mhz ersteigert. Ich habe nur das Motherboard und möchte daraus einen laufenden Server bauen. Ich habe keinerlei kentnisse was server angeht daher bitte ich um hilfe. Ich habe eine Festplatte und ein netzteil angeschlossen nur wie bekomme ich den an wo schließe ich den schalter an kann man überhaupt einen standart pc schalter anschließen

Hier zwei Fotos:

MOD: Bilder bitte immer als Anhang!
 

Attachments

  • DSC02589.JPG
    DSC02589.JPG
    58.1 KB · Views: 349
  • DSC02591.JPG
    DSC02591.JPG
    58 KB · Views: 316
Last edited by a moderator:
die anschlüsse wo was angeschlossen werden muss, stehen im handbuch was zum mainboard gehört.

auf den bildern kann man nicht wirklich viel erkenen.

nixis
 
Wenn das in meinem Screenshot makiertem, der ATX Anschluss ist, würde ich sagen: DA kommt das Netzteil dran :)
Dann solltest du wie auf jedem anderen Mainboard auch Pins haben andenen du Power und Resetz Switch anschließt.

In ein Standart Gehäuse wird das Board leider nicht passen, da solltest du schon ein HE Servergehäuse nutzen

Da Compaq von HP übernommen wurde, denke ich dass das hier das richtige Handbuch ist:
http://docs.hp.com/de/303130-043/303130-043.pdf
 
ne is nich das richtig handbich da ist ein anderes motherboard abgebildet.
Wo hast du das handbuch her ich guck selber mal ich glaub das ist ne andere generation
 
Das ist die Beschreibung bei ebay:

Motherboard aus Compaq Proliant DL380 mit 2x PentiumIII 733Mhz
Haupteigenschaften:
Ihr bietet hier auf ein gebrauchtes Motherboard aus Compaq Proliant DL380 Partnummer: 157824-001 Dualprozessorboard mit Raidmodul und 2 Spannungsregulatoren (wie auf den Fotos) 2 interne 1 externer SCSI Port 4x SD- Ram Speicherbänke 2x CPU- Slot mit 2x Pentium III 733MHz (733/256/133/1,65V S1) LAN und Grafik on Board Artikel ist gebraucht und ist bis zum Ausbau im System gelaufen!
 
Hallo,

das ist die erste Generation, Bj ~ 2000
Dual Slot1! P3 CPU (667-1000 MHz)
baugleiches Mainboard im CL380 P17 157824-001

Der Power Switch Connector ist in deinem Bild (Draufsicht) oben links neben den IDE-Connector. Die doppelreihige Pingruppe (14Pins)

Seite 163/ Nr. 10
http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/UCR/SupportManual/TPM_118137-002/TPM_118137-002.pdf

welches Pinpaar du für ATX-PowerOn-Signal brücken musst, kann ich dir leider nicht sagen.

Hier findest du einige Specs,

Service Guide:
http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/UCR/SupportManual/TPM_118137-002/TPM_118137-002.pdf

SCSI:
http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/s...l/TPM_118137-002_appa/TPM_118137-002_appa.pdf

Übersicht der verfügbaren Dokumente:
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...eId=15351&prodSeriesId=254845&lang=en&cc=us#0

und
http://h18007.www1.hp.com/support/files/server/us/index.html

Gruß Tom
 
Hups ich hatte gestern den Screenshot mit dem ATX Power Switch vergessen

Dort schließt du das Powerkabel an (siehe Screenshot)
 

Attachments

  • DSC02589.JPG
    DSC02589.JPG
    57.1 KB · Views: 300
^^ :confused: Warum fragst Du dann wenn Du es kannst ?

JPsy - sry, aber Dein Thread wirkt eben als wüßtest Du nciht wie man ein mainboard anschließt - sonst wären deine Fragen überflüsseg ;-)

Es wurde doch nur versucht Dir zu helfen...
 
Back
Top