Server 2007 und Streamen für den TV

motte

Member
Server 2008 und Streamen für den TV

Hey Leute

ich habe ja jetzt einen neuen Mini Pc in der stube stehn der als Medien Server fungiert.

Intel Atom D525 MW 2 GB
Server 2008 R2 Std

Angeschlossen an der Fritzbox

Als Media Server nutze ich Twonky Server läuft soweit und kann mit dem TV ( Telefunken ) drauf zugreifen und die Filme auswählen.

Und jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt ein Film auswähle dnn Startet er ich sehe das Bild und Höhre den Ton ABER ...das bild ist nur kurz da und dann ist es wieder weg und der Ton läuft weiter.

Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
 
Last edited by a moderator:

motte

Member
Als kleine info der TV hat vorher immer auf eine LACI Netzwerk Festplatte zugegriffen ...Die Formate waren immer avi oder mkv
 

djrick

Registered User
Ich denke da solltest du lieber beim Hersteller deines TV Gerätes nachfragen oder bei Twonky.

Die Frage ist, ob der Mediaserver die Probleme macht oder der Mediaserver.

Kannst du es mit einem anderen Gerät ausser deinem TV ausprobieren, ob das Streaming funktioniert? Dann wüsstest du zumindest ob du bei Twonky oder beim TV Gerät weiter forschen solltest.
 

motte

Member
Habe gerade getestet und es geht wieder alles ... Habe bei einem Film die Tonspur geändert deswegen ging es irgendwie nicht mehr ... Ist es vllt besser wenn ich statt server2008 freenas nutze?
 

catwiesel

Registered User
Das macht keinen direkten Unterschied ob nun Win2008 oder FreeNAS.
Wenn die Tonspur nicht stimmt kann auch Freenas nix daran ändern.
 

xrobertdevine

New Member
serversupportforum

Well, any application server in the broadest sense is as safe and run it - would be fatal if the app would talk to the server pure SQL.
 
Top