• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Servdiscount.com down?!

Gut dann ist es zumindest kein Angriff auf meinen Server, hab mal ein Ticket aufgemacht. Mittlerweile ist er wieder online, mal sehen wie lange.

Jetzt steht was auf der Status Seite...
Aktuell liegt eine Störung in einzelnen Netzsegmenten vor. Unsere Technik arbeitet an der Behebung.

Status Aktuell
Typ Technische Störung
Kategorien Dedicated Server
Beginn 03.04.2015 - 18:29 CEST
Endet
---
 
Weis gerade zufällig jemand ob Verifikationen an Feiertagen nicht Stattfinden?

Hatte in der Nacht noch eine Mail bekokmen ich möchte mich via verify@ verifizieren aber seit 4:30 heute nichts mehr gehört.

Bischen doof das ein Account automatisch gelöscht wird sobald der letzte Dienst gekündigt ist.
 
Guten Morgen zusammen,

die Status-Meldung wurde um 18:29 unter www.servdiscount-status.com abgesetzt. Sprich kurz nach Deinem ersten Port waren die Infos unter servdiscount.com - Statusmeldung vom 03.04 vorhanden.

Die Verifizierung findet auch am Wochenende und an Feiertagen statt. Wenn diese noch nicht erfolgt sein sollte gerne einmal mit Deiner Kundennummer an ch@servdiscount.com bei mir melden.

Sobald alle Verträge beendet sind wird die Kundennummer deaktiviert, dies ist korrekt. Eine gewisse Zeit danach kann die Kundennummer von uns aber noch manuell reaktiviert werden.


Gruß und einen schönen Ostersonntag!
Christoph
 
die Status-Meldung wurde um 18:29 unter www.servdiscount-status.com abgesetzt. Sprich kurz nach Deinem ersten Port waren die Infos unter servdiscount.com - Statusmeldung vom 03.04 vorhanden.

Guten Morgen Christoph,

hab ich ja oben bereits geschrieben, alles Bestens aus meiner Sicht, ich hab auch gleich auf mein Ticket eine positive Rückmeldung erhalten.

es gab eine Überlastung aufgrund einer defekten Linecard. Der Server ist nun erreichbar.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wünsche Euch auch frohe Ostern!
 
Sobald alle Verträge beendet sind wird die Kundennummer deaktiviert, dies ist korrekt. Eine gewisse Zeit danach kann die Kundennummer von uns aber noch manuell reaktiviert werden.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: deaktiviert die Kundennummer einfach nicht, dann müsst ihr nicht immer wieder verifizieren und für den "Rückkehrbereiten" Kunden ist es auch deutlich einfacher und vor allen Dingen: schneller.
 
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: deaktiviert die Kundennummer einfach nicht, dann müsst ihr nicht immer wieder verifizieren und für den "Rückkehrbereiten" Kunden ist es auch deutlich einfacher und vor allen Dingen: schneller.
Aus Datenschutzgründen finde ich das eigentlich gut. Man kann ja als Anbieter nicht wissen ob und wann ein Kunde zurück kommt.
Mein Post war nur aus Sicht der Wiederkehrer "doof" aber völlig OK.
Eine Möglichkeit sich selbst zu löschen wäre natürlich eine faire Alternative.
 
Das ist eben der Punkt: lasst den Kunden wählen.
Einfach einen Menüpunkt hinzufügen, mit dem man den Account löschen kann oder alternativ den Benutzer fragen, wenn der letzte Vertrag gekündigt wird. Z.B.: "Dies ist Ihr letzter Vertrag, möchten Sie nach Durchführung der Kündigung auch Ihren Kundenaccount bei uns löschen lassen?".

Ich hatte bei Hetzner knapp ein Jahr lang keinen Server und konnte dort dann innerhalb von 5 Minuten einen neuen bestellen, weil mein Account noch vorhanden war. Das ist eben sehr komfortabel.
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Tipps!

Wir werden diese bezüglich der Beibehaltung von bestehenden Kundenaccount für die Zukunft gerne berücksichtigen.

Gruß
Christoph
 
Back
Top