Sendmail Problem? Relay?

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Ich beobachte seit eben ganz merkwürdige maillog Einträge.
Irgend so ein AOL Mailserver (oder Dailup?) meldet sich bei meinem sendmail als localhost oder localhost.localdomain bzw. 127.0.0.1/2 und liefert E-Mail an AOL Adressen ein.sendmail akzeptiert diese Mails und liefert scheinbar aus! Normalerweise sollte dort relaying denied stehen! Tut es aber nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

mfG
Thorsten
 

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Mir schwant da fürchterliches. Habe sendmail testweise wieder gestartet. Und siehe da, relaying denied. An der Konfiguration wurde natürlich nicht geändert.
Dieser Vorfall fällt genau in den 'Wartungszeitraum' von Server4you. Ich habe keine Ahnung was passiert ist - ich weiss nur das etwas passiert ist.

mfG
Thorsten
 
Top