• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Sendmail @Netdirekt Server

Diablo_Vmax1200

Registered User
Hi!

Ich habe mein Sendmail leider durch eine missglückte installation von webmin per apt-get zerschossen (schon länger her).
Der Support hatte dann mir es sorgar kosten los wieder gerichtet. Nur leider nicht gesagt wie...
Durch ein apt-get update und upgrade (und das vorhanden sein der toten webmin installation) habe ich nun das selbe Problem wieder....

Das alte sendmail.cf konnte ich jedoch "retten" da es als .old gespeichert war. Jetzt funktioniert mein Mailempfang wieder nur das senden klappt leider noch nicht...
Im ezad wird sendmail auch als nicht gestartet angezeigt obwohl der prozess läuft...
Die Binary ist also irgendwie net richtig kompiliert oder so... und ne alte funktionierende hab ich leider nicht auf dem system :(

Kann mir jemand dazu Tipps geben? Denn der Support will dafür nu Kohle sehen.... schade.... aber verständlich...
Wenn alles nicht hilft muss ich halt das system nochmal drauf machen lassen. Da ich aber im mysql schon einiges drin hab und 6 Projekte Hoste ist der Aufwand halt recht hoch und dat muss ich mal über ein WE dann machen.

Gruss Michael
 
Nach x Versuchen bin ich auf den Thread im FAQ gestoßen -> ezad weg.
Dort stand die Lösung mit dabei! Es wird zwar im Admin-tool sendmail weiterhin als inaktiv angezeigt - aber es geht wieder. Daher mir egal - ezad is eh ******e! Und sendmail neustarten kann ich auch per SSH...
Naja im Februar kommt dann wohl auch ein neues Admintool drauf und der Sever wird neu aufgesetzt - aber bis dahin geht er nu zum Glück wieder.

Gruss Michael
 
Back
Top