• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

[script] webalizer.conf mehrerer Kunden ändern

miko93

Registered User
Für die Webalizer-Statistiken legt Confixx ja für jeden Account (webX) im Directory /var/www/webX/.configs eine Datei "webalizer.conf" an. Will man die Konfigurationsdateien aller Kunden ändern/einsehen, ist das mintunter recht mühsam (zumindest ging es mir so).
Mit dem folgenden Script (ist eine leichte Abänderung des run_webalizer.sh von Confixx) gehts einfacher.
Es ruft nacheinander VIM mit allen webalizer.conf's auf, die es bei den verschiedenen Kunden findet.

Code:
####   Editieren von Webalizer-Config Files
####   der verschiedenen Kunden
####   "edit_all_webalizer_confs.sh"
####   miko 11.7.04
####
HOMEDIR="/var/www"
CONFOLD=".configs/webalizer.conf"
#
for HOME in $HOMEDIR/* ; do
    USER=${HOME##$HOMEDIR/}
    if test "$USER" != "*"; then
          if test -e $HOMEDIR/$USER/$CONFOLD ; then
            vim $HOMEDIR/$USER/$CONFOLD
          fi
    fi
 done
 
Hallo miko93,

miko93 said:
Für die Webalizer-Statistiken legt Confixx ja für jeden Account (webX) im Directory /var/www/webX/.configs eine Datei "webalizer.conf" an. Will man die Konfigurationsdateien aller Kunden ändern/einsehen, ist das mintunter recht mühsam (zumindest ging es mir so).
Mit dem folgenden Script (ist eine leichte Abänderung des run_webalizer.sh von Confixx) gehts einfacher.
Es ruft nacheinander VIM mit allen webalizer.conf's auf, die es bei den verschiedenen Kunden findet.

ich hatte nur das Problem, dass nachdem ich die "webalizer.conf"
geändert hatte und nach einer Änderung, z.B. an den Subdomains,
die Datei von Confixx überschriebn wird. Man kann im Verzeichniss
/usr/local/confixx/save/ die Datei "webalizer.conf" anpassen welche
dann von Confixx an die Standardkonfiguration angehängt wird.
Dass gilt dann allerdings für alle Kunden (webXX). Bei mir funktioniert
das sehr gut.
 
Back
Top