Server 4 You und der Ausfall des Hostsystems
Liebe Leute!
Zur Klarstellung einiger Punkte im Zusammenhang mit dem Thread ‚vServer down?’
Dies ist keine Rechtfertigung oder Stellungnahme wieso und weshalb das Thema vom Team geschlossen wurde. Dazu besteht kein Anlass.
Das Thema wurde am 01.12.2004 um 3:13 Uhr von Michi eröffnet. Um 8:11 Uhr kam die Info von turbas, dass das Hostsystem rebootet wird und danach die VEs wieder starten werden. Um 10:58 Uhr wurde diese Aussage nochmals als Info weitergeben. 14:42 Uhr – Das Problem ist größer als zunächst angenommen. Zusätzlich der erste Hinweis auf das Kundeninterface.
15:49 Uhr der Hinweise bzw. die Bitte, nicht permanent neue Probleme zu posten. Das Problem ist bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Keine Reaktion – es wird weitergepostet.
17:06 Uhr Hinweis von turbas zur aktuellen Situation (fschk).
17:16 Uhr Hinweis von turbas zur Fehlerursache (Kernel/Virtuozzo). Ein Kernel-Patch muss eingespielt werden. Es wird im 5 Minuten Takt weitergepostet.
Zu diesem Zeitpunkt beginnen einige mit Kraftausdrücken umsich zu schmeißen.
Erste Hinweise auf ABG und garantierte Uptime. Server muss laufen..., Daten sind wichtig…
02.12.2004 07:39 Uhr
turbas stellt klar, dass keine Hostsysteme oder Server ‚gehacked’ wurden. Weiterhin eine Erklärung warum der Patch sofort eingespielt wurde und Darstellung der Alternativen. Zusätzlich das Angebot bei Problemen sich direkt per PN an turbas zu wenden. Es wird gepostet.
Weitere Angriffe gegen den Provider.
02.12.2004 09:09 Uhr
Ein letzter Hinweis von mir, genau die oben genannten Dinge zu unterlassen. Ansonsten muss das Thema geschlossen werden.
Das gesamte Thread zerbricht in die üblichen Themen ‚Ich muss an meine Daten..’, ‚Mein System ist wichtig…’ plus vereinzelte Reparaturversuche verschiedenster Dienste. Wohlgemerkt, das Problem mit dem Hostsystem bestand weiterhin.
Nachdem server4downs um 17:55 Uhr damit begonnen hat, eine Grundsatzdiskussion über ‚die Rechte des Kunden’ und ‚Pflichten des Anbieters’ zu beginnen, haben wir uns entschlossen, dem ganzen ein Ende zu bereiten.
Soweit zum generellen Zeitlichen Ablauf, nun die Anmerkungen:
Ich hoffe, es ist nun nachzuvollziehen warum dieser – und auch ähnliche Threads – geschlossen wurde und geschlossen werden. Bleibt sachlich, objektiv und freundlich. Dann hat niemand mit niemandem ein Problem.
In diesem Sinne
Thorsten
Liebe Leute!
Zur Klarstellung einiger Punkte im Zusammenhang mit dem Thread ‚vServer down?’
Dies ist keine Rechtfertigung oder Stellungnahme wieso und weshalb das Thema vom Team geschlossen wurde. Dazu besteht kein Anlass.
Das Thema wurde am 01.12.2004 um 3:13 Uhr von Michi eröffnet. Um 8:11 Uhr kam die Info von turbas, dass das Hostsystem rebootet wird und danach die VEs wieder starten werden. Um 10:58 Uhr wurde diese Aussage nochmals als Info weitergeben. 14:42 Uhr – Das Problem ist größer als zunächst angenommen. Zusätzlich der erste Hinweis auf das Kundeninterface.
15:49 Uhr der Hinweise bzw. die Bitte, nicht permanent neue Probleme zu posten. Das Problem ist bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Keine Reaktion – es wird weitergepostet.
17:06 Uhr Hinweis von turbas zur aktuellen Situation (fschk).
17:16 Uhr Hinweis von turbas zur Fehlerursache (Kernel/Virtuozzo). Ein Kernel-Patch muss eingespielt werden. Es wird im 5 Minuten Takt weitergepostet.
Zu diesem Zeitpunkt beginnen einige mit Kraftausdrücken umsich zu schmeißen.
Erste Hinweise auf ABG und garantierte Uptime. Server muss laufen..., Daten sind wichtig…
02.12.2004 07:39 Uhr
turbas stellt klar, dass keine Hostsysteme oder Server ‚gehacked’ wurden. Weiterhin eine Erklärung warum der Patch sofort eingespielt wurde und Darstellung der Alternativen. Zusätzlich das Angebot bei Problemen sich direkt per PN an turbas zu wenden. Es wird gepostet.
Weitere Angriffe gegen den Provider.
02.12.2004 09:09 Uhr
Ein letzter Hinweis von mir, genau die oben genannten Dinge zu unterlassen. Ansonsten muss das Thema geschlossen werden.
Das gesamte Thread zerbricht in die üblichen Themen ‚Ich muss an meine Daten..’, ‚Mein System ist wichtig…’ plus vereinzelte Reparaturversuche verschiedenster Dienste. Wohlgemerkt, das Problem mit dem Hostsystem bestand weiterhin.
Nachdem server4downs um 17:55 Uhr damit begonnen hat, eine Grundsatzdiskussion über ‚die Rechte des Kunden’ und ‚Pflichten des Anbieters’ zu beginnen, haben wir uns entschlossen, dem ganzen ein Ende zu bereiten.
Soweit zum generellen Zeitlichen Ablauf, nun die Anmerkungen:
- Dieses Forum hat Regeln. Diese hat jeder / muss jeder lesen, verstehen und akzeptieren.
- Was bitteschön soll es bringen, bei einem anhaltenden Problem immer wieder das Problem zu beschreiben bzw. neue Folgefehler zu berichten?
- Das Thema ist für niemanden nach der Behebung des Fehlers mehr nützlich.
- Wenn wir Mitglieder auf die Boardregeln hinweisen meinen wir das tatsächlich ernst.
- Wenn ein Anbieter ein Problem hat, kann das Forum nichts dafür. Das wir für unser – berechtigtes – Verhalten hinterher angeprangert werden ist unverständlich.
- Wir hatten genau den gleichen Thread vor ein paar Wochen schon mal. Hat denn wirklich keiner daraus gelernt?
- Dies ist nicht das offizielle Beschwerdeforum für Server4You Kunden. Wir diskutieren hier Probleme. Unter anderem auch Probleme mit Produkten von Server4You. Nicht mehr und nicht weniger.
- Wenn ihr Probleme mit Server4You bzw. der Intergenia AG habt wendet euch an diese.
- Google nach dem Begriff ‚Schmähkritik’ befragen.
Ich hoffe, es ist nun nachzuvollziehen warum dieser – und auch ähnliche Threads – geschlossen wurde und geschlossen werden. Bleibt sachlich, objektiv und freundlich. Dann hat niemand mit niemandem ein Problem.
In diesem Sinne
Thorsten
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