• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

SC_Trans

icq-boy1990

New Member
Hey ihr,
habe leider ein problem mit dem SC_Trans
er zeigt immer folgende fehlermeldung und ich weiß nicht
letzte nacht hatte ich ja den trotzdem laufen gelassen und hab was an der page gemacht und naja aufeinmal ist der Server abgekaggt ich weiß nich ob es an den trans war könnte mir jemand helfen?
(wenn ihr noch die config haben müsst dann bitte bescheid schicken schick ich dann nach!)


sctrans.jpg
mhm wie löse ich das?
kann es daran liegen das der server abgekaggt war?
bitte um schnelle hilfe ;)
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

Die Fehler die ich dort sehe sind, dass du in der Konfiguration weder SampleRate noch Channels (Mono / Stereo usw) definiert hast. SC Trans nimmt daraufhin die default Werte: 44 khz und Stereo. Die Dateien haben allerdings eine andere SampleRate und daraufhin entsteht ein Fehler.
kann es daran liegen das der server abgekaggt war?
Definiere: abgekaggt bitte ein bisschen genauer. Reagierte der Server gar nicht mehr? Oder lief nur Shoutcast nicht mehr? Ersteres dürfte eigentlich nicht an sc_trans liegen.
 
mhm

hö? hier die Config datei
naja abgekaggt mhm musste übern Virtuzzo den server stopen und starten der war ja noch gestartet und die dienste wie immer starten nech

; Sample sc_trans/0.35-j config file
; j.frankel 12/05/00
; t.pepper 10/31/00
; (relays not supported, yo)
;
; sc_trans operates in one of two modes, either reading mp3s off disk, decoding,
; re-encoding, and then broadcasting them, or relaying from a shoutcast server,
; transcoding to a lower bitrate, and broadcasting to a new server.

; sc_trans accepts the following signals:
; HUP - flush logfiles (close and reopen) -- will make console logging stop
; WINCH - jump to next song
; USR1 - reload playlist off disk (will not interrupt current playing stream)
; USR2 - toggle shuffle on/off
; TERM - normal sc_trans shutdown (clean)

; PlaylistFile (required EVEN IF RELAYING) - playlist file (to create, use
; find /path/to/mp3/directory -type f -name "*.mp3" > playlist_filename.lst
PlaylistFile=example.lst

; ServerIP/ServerPort are the target server to send to
ServerIP=meine IP
ServerPort=8000

; Password is the password on the sc_serv you're sending to.
Password=**********

; StreamTitle/URL/Genre define the data that appears on the directory and in the
; stream info.
StreamTitle=Autostream
StreamURL=adresse von mir
Genre=Various

; Logfile optionally denotes a text file to log sc_trans to. a kill -HUP
; will force a close and re-open of this file (but will also cease logging to
; the console)
LogFile=sc_trans.log

; Shuffle the playlist
Shuffle=1

; Bitrate/SampleRate/Channels recommended values:
; 8kbps 8000/11025/1
; 16kbps 16000/11025/1
; 24kbps 24000/22050/1
; 32kbps 32000/22050/1
; 64kbps mono 64000/44100/1
; 64kbps stereo 64000/22050/2
; 96kbps stereo 96000/44100/2
; 128kbps stere0 128000/44100/2
Bitrate=96000
SampleRate=44100
Channels=2
; Quality is from 1-10. 1 is best, 10 is fastest.
Quality=1


; Mode=0 for none, 1 for 100/100->100/0, 2 for 0/100->100/0
CrossfadeMode=1
; Length is ms.
CrossfadeLength=8000

UseID3=0

; Public determines whether or not this station will show up in the directory
Public=1

; Put stuff here for user interaction (AOL IM, ICQ, IRC)
AIM=
ICQ=
IRC=Auto_DJ

Hier habe ich nochmal die example list musst ich da vll auch noch was ändern?
# this is a sample playlist file.
#
# the playlist contains one line per song file you wish to stream. the paths
# should be absolute.
#
# if shuffle is off, the songs will play in order.
#
# the playlist is read once at startup, and cached to memory. you may update
# the playlist in a running process by sending a kill -USR1. The next track
# to play after the one currently playing will be from the new playlist.
#
# on linux, you may specify a playlist item of DSP:/dev/soundcard, where soundcard
# is the name of your audio device. It's usually /dev/audio. doing so will allow
# you to broadcast from a line input feed instead of mp3s on disk.
#
# the playlist ignores the first valid line. Don't ask why.
# Your playlist must have at least 2 entries. if you only want to stream one file
# over and over again, then list it twice, including DSP sources.
#
# the following 2 lines are sample playlist lines. you should replace them with
# actual mp3 files, being sure to adhere to all the content guidelines set forth in
# the .conf file!
hier die lieder hin


achja die Qualität woltle ich ändern bzw wir woltlen jetzt mit 128 kb/s senden also habe es schon versucht kommt trotzdem fehlermeldung!
 
MHm

wie orginalen?
wir senden jetzt mit 128 kb/s
und naja das is nur der trans der so rummuckt
naja und das der server so halbwegs down war kann ich mir ja auch nich erklären naja wäre super um ne schnelle hilfe mit SC_Trans denn nachts is der stream bis jetzt leider noch offline

Gruß
Niko
 
Sc_Trans encodiert einen vorhanden MP3 Stream in ein neues Format, also: Welches Format (kbit / khz / Kanäle) hat der Orginalstream
 
Also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken dazu gemacht:

1.) Wird auch die richtig Konfiguration geladen? Laut Screenshot (der überigens im Anhang hier sein sollte und nicht als Link), wird: sc_trans.conf geladen. Ist das richtig? Ist das diese Datei die du auch hier gepostet hast?

2.) Laut der Playlist werden 32 Songs geladen und umgewandelt. Ist das richtig? Welche Aufgabe soll sc_trans genau erfüllen? Songs umwandeln oder Streams umwandeln?

3.) Zu den Daten: Öffne die Datei Nelly Furtado - All the good things.mp3 mal mit Winamp VLC oder ähnlichem dort kannst du dir alle Eigenschaften der Datei bequem angucken. Der Log sagt nämlich: Die Datei müsste 44,1 khz haben, hat aber: -12 [...] Hz. Das kann nicht richtig sein!

4.) Zum "absturz" des Servers. Deiner Beschreibung nach erkenne ich dass du das ganze auf einem Vserver laufen läßt? Das könnte schon der Fehler an sich sein, ich weiß nicht ob die zugesicherte CPU das konstant aushählt MP3s zu encodieren. Ausserdem bin ich mir noch nicht mal sicher ob dein Serveranbieter sowas überhaupt erlaubt, vieleicht mal besser die AGB durchlesen. Soweit ich mich an früher erriner waren CPU-Dauer-Belastungen ala Seti@Home nicht erlaubt, könnte mir vorstellen dass das auch fürs Reencodieren von Musik gilt.
 
joa

Hey,
Punkt 1 habe ich geändert
zu Punkt 2, mhm was ist der Unterschied dazwischen? Naja kenn mich aus mit Server aber noch nich so super wie du dich damit auskennst Naja habe für mehrere Radios schon das alles installiert aber noch nie so eine Fehlermeldung erhalten oder kann es vielleicht angehen weil falsches System drauf ist? weil ich musste extra
von openSUSE 10.3 mit Plesk (64 Bit) auf CentOS 5 mit Plesk (64 Bit) steigen weil Teamspeak darauf nich laufen wollte. also den xxl viruell server von 1und1 haben wir

zu Punkt 3 habe alle Lieder mit Winamp geöffnet alle ausser ein Lied waren auf 44 Khz und Stereo ein Lied war auf Mono habe das rausgeschmissen und naja klappt immer noch nich

zu punkt 4 naja wenn ich den Trans aushabe steht das alles auf 0,02 und wenn ich den einschalte 0,03 bis 0,07 also ich finde so eine große Auslastung ist es nich


naja mhm ich bin hier voll am verzweifeln
 
Last edited by a moderator:
Was passiert denn jetzt genau wenn du sc_trans einfach jetzt mal laufen läßt? Mal abgesehen davon dass er dir diese Fehlermeldung ausgibt, funktioniert das, was du vorhast denn? Sprich: Hast du eine Streamausgabe?
 
SC Trans

hey
ja klar der SC_Trans gibt es weiter an den Stream also eine Streamausgabe ist dann vorhanden, aber nach ein paar Stunden geht der SC_Trans nicht bzw fällt aus, aber dann irgendwann funktioniert der wieder also nur so 10 min oder so kommt nix!

Ps. So nebenbei: ist das eigentlich normal, dass die logdatei so voll ist wenn er schon 24 Std lief? Also ich glaube schon aber man kann ja vorsichtshalber nochmal nachfragen xD
 
Tja dann würde ich eher sagen: Dein Vserver schafft zu Spitzenzeiten die CPU Last nicht ODER die Verbindung zum Orginalstream wird aufgrund Netzwerkprobleme unterbrochen.
 
nochmal

Hey
ich habe im Virtuzzo und plesk geguckt aber wo finde ich was mit der Firewall?
ich find da nirgendswo was muss ich die noch installieren bei vserver 1und1?
naja und wie gehen dann die einstellungen?


gruß
Niko
 
Welche Firewall? Welche Einstellungen?
Du musst dich schon ein bisschen differenzierter ausdrücken sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn allerdings dein Vserver nicht genügend Leistung zum reencoden des Streams hat, werden dir keine Einstellungen der Welt weiterhelfen.
 
Verzweiflung

Hey,
naja ich verzweifel...
naja die Fehlermeldung zeigt immer noch an, der Trans hat ja auch trotzdem funktioniert....
seit dem ich neue Lieder reingeschmissen habe bzw paar mehr Lieder ... dann springt der irgendwann aus also nach ca 10 Liedern.....
mhm ich weiß nich woran es liegen kann

würde mich freuen wenn mich jemand helfen könnte!
 
Mhm

Hey,
mhm aber naja ich hatte ja schonmal ein Webradio und da hatte ich den vServer XL von 1und1 und da hat ja alles geklappt und jetzt habe ich den VServer XXL von 1und1...

Arbeitsspeicher garantiert 1024 MB

Arbeitsspeicher dynamisch 4096 MB


:/
 
Vserver =! Vserver

Es kommt ja auch immer auf das Hostsystem an und darauf wieviel CPU die anderen Gäste so nutzen...

Arbeitsspeicher spielt in deinem Fall eher eine sekundäre Rolle
 
Huhu

Hey,

Ich glaube nicht das es am V-Server liegt,
denn ich mach für ein anderes Webradio auch die Technik...

und naja den gleichen anbieter und den gleichen Server
bei den Radio kommt auch die Fehlermeldung aber der Trans läuft ohne Probleme!

Naja mein Problem nach paar Min oder manchmal auch Stunden fällt der aus!

vll habe ich ein Falschen Transcorder... Bzw wo ich find keine Seite mehr wo ich die Dateien nochmal Runterladen kann... Vll kann die mir jemand geben dann Installier ich neu!
habe den neugestartet und da hab ich glück gehabt das ich putty angelassen habe:
immer.jpg

hoffe jemand kann mir helfen

Liebe grüße

Niko
 
Last edited by a moderator:
Entweder brauche ich eine neue Brille, oder der Screen-shot ist totkomprimiert worden. Jedenfalls kann ich nicht viel damit anfangen. Das Beste wäre, Du markierst alles mit der linken Maustaste und fügst es dann per paste innerhalb eines [noparse]
Code:
...
[/noparse]-Blocks hier ein.
 
Back
Top