• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

sbnc mit ssl

reality

Registered User
Guten Abend,
ich wollte von psybnc umsteigen auf sbnc. Vorher wollte ich es mir allerdings ersteinmal anschauen, deswegen hab ich es auf meinem TestSystem installiert ( SuSE 9.3). Nun habe ich ich es aber den Quellcode mit SSL Support übersetzten lassen.
Nun wollte ich mit OpenSSL ein Cert erstellen, allerdings weiss ich nicht wie ich über die shell ein Cert erstelle und wie ich sbnc sage das es dieses Cert verwenden soll.

Regards
reality

PS : Über Plesk kann ich ja auch so Certs erstellen, kann ich diese dann nur für Webseiten nehmen oder auch für den sbnc ? Tut mir Leid wenn es vielleicht eine dumme Frage ist, aber ich habe mich nie mit SSL Certs beschäftigt.
 
Also ich habe mir eben mal sbnc-1.1 heruntergeladen und entpackt:
Code:
ca.crt
sbnc.crt
Beide Dateien sind drin.
Wenn du ein Eigenes mit openssl erstellen willst:
Code:
google -> sbnc sbnc.crt -> [url=http://roothausen.de/2006/06/11/shroudbnc/]roothausen » shroudBNC[/url]

= 8 Min Arbeit...
 
Last edited by a moderator:
Danke, dass hat mir schonmal geholfen, ein cert zu erstellen.
Aber wenn ich sbnc starten will kommt immer noch.


Fri Sep 1 18:20:54 2006 Could not load private key (sbnc.key).
16524:error:02001002:system library:fopen:No such file or directory:bss_file.c:2 78:fopen('sbnc.key','r')
16524:error:20074002:BIO routines:FILE_CTRL:system lib:bss_file.c:280:
16524:error:140B0002:SSL routines:SSL_CTX_use_PrivateKey_file:system lib:ssl_rsa .c:693:

// Edit

Ok hat sich erledigt, ich hatte vergessen in der .conf anzugeben wo die Sachen liegen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sorry
 
Last edited by a moderator:
Back
Top