• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

.save-Datei von webmin?

fmschrader

Registered User
Hallo,

weiß jemand, wie die .save-Datei heißt, die webmin beim Einrichten
einer Linux-Firewall erstellt? Ich habe da versehentlich eine erstellt,
aber da steht nix drin. Nun bekomme ich immer die Fehler-Meldung,
da sei ein Eintrag '*' drin. Ich würde diese Datei gerne löschen oder
bereinigen.

Viele Grüße

Martin
 
fmschrader said:
Hallo,

weiß jemand, wie die .save-Datei heißt, die webmin beim Einrichten
einer Linux-Firewall erstellt? Ich habe da versehentlich eine erstellt,
aber da steht nix drin. Nun bekomme ich immer die Fehler-Meldung,
da sei ein Eintrag '*' drin. Ich würde diese Datei gerne löschen oder
bereinigen.

Viele Grüße

Martin

rc.firewall.save
Ich bin mir aber nicht sicher. Sollte in /etc/rc.d/rc.firewall.save drinnen sein. Das war leider auch schon alles, was mir Dr. Googlus sagen konnte. Ich selber kenne Webmin noch nicht. Aber das wird schon die richtige sein.
 
Hallo Huschi,

das bringt mir die ioctl.save zu Tage, die (umbenannt) aber
das Problem nicht löst. Es muß also eine andere Datei sein,
die webmin da schreibt.
Die Meldung in webmin lautet 'Unknown IPtables save file line : *'.

Gruß

Martin
 
Die Fehlermeldung sagt auch nichts über eine Datei '*.save'.
Das klingt eher, als ob Webmin nicht weiß, wo es die Konfiguration reinschreiben soll. Klick bei Webmin bei den IPtables auf "Modul-Configuration" (i.d.R. links oben).

huschi.
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich es selbst gefunden. Webmin schreibt in die Datei
/etc/sysconfig/iptables. Dort stand auch der '*' drin. Umbenannt und
der Menüpunkt läuft wieder.

Gruß

Martin
 
Back
Top