S4y

FKalf

New Member
ICh hab da ma ein prob und zwar
HAbe ich ein root server bei S4Y
Dieser root server lief auch 1/2 jahr ganz ordentlich
Bis ich ein prob mit dem kernel hatte und noch ein paa andere sachen
Nun habe ich denn server neu aufgesetz.
habe gerade die neuen benutzer angelegt und da wurde mir der server schon wieder gesperrt "warum"
Ich habe dann 1 ticket losgeschickt mit dem inhalt warum der server offline ist .
Darauf antworteten die mir das dort angeblich spam versendet wurden aber das kann ja nich sein weil noch keiner ein zugang oder überhaupt etwas machen konnte.

Und das ich garnichts mit zu tun habe da ich zur der besagten zeit nich online war

Die leute von server4you meinten dann mir ne rechnung zu schicken von 3 arbeits schritten zu je 35 €,dass sie denn server wieder hoch fahren weil ja sonst durch veruhrsachten traffic ich prob kirgen würde

darauf hin habe ich denen geschrieben dass ich diesen server stop garnicht wollte oder man mich vorherr drauf hingewiesen hat

Da hab ich gesagt wenn ihr mir denn server nich mehr online setzt kriegt ihr auch garkein geld .

danach habe ich dann noch 4 weitere tickets geschrieben aber die haben auch nichts genützt.
Darauf hin habe ich diese tollen hotline angerufen mit denn bullgarischen nichts könnern die mir dann nach einer 1/2 stunde mir ne E-mail adresse von denn angeblichen geschäfts führer und habe denn das ganze auch noch mal geschildert aber der hat mir denn gleichen mst geschickt wie bei denn tickets .

Ich weiß nich mehr weiter ,seit demm haben die von mir auch kein geld gesehen.

Kann mir einer helfen

Du bist für den Server verantwortlich, s4y darf ihn ausschalten wenn darauf was illegales läuft. Dann las den Server lieber aus bevor der Server für uns alle eine Gefahr darstellt....

1.) Erster und wichtigster Punkt: Lerne schreiben! Und beachte die Foren-Regeln (speziell Punkt 3)
2.) Wenn dein Server ein Open Relay hat, dann sperren alle ISPs den Server und das ist auch gut so.
3.) Um die Freischaltgebühr wirst du nicht herumkommen.
4.) Fragen einen Admin der dir deinen Server gegen angemessenen Stundensatz wieder auf Vordermann bringt (oder lerne viel und schnell!)

Just my 2 cent...

Ich habe irgendwie aber auch so den Verdacht das Sie den Server abschalten (mit Begründung SPAM oder GEHACKT) obwohl das nicht stimmt.
Haben die bei mir einmal gemacht.
Wollte wissen wo wie was gehackt worden sein soll (deren Meinung nach) und es kam immer nur das sie mir da keine Informationen geben können.
Ich habe den Server dann im Recovery Modus starten lassen und selbst+2 andere Leute checken lassen. Nichts gefunden ... aber was macht man nun? S4Y besteht aufs Geld und auf nen Prozess will ichs net ankommen lassen.

Also habe ich brav bezahlt und den Mund gehalten aber ich habe sehr stark den Verdacht das die das auch manchmal einfach so machen mit dem Sperren der Server... gibt halt Kohle und selbst wenn es nur bei 20% der Leute klappt das sie ohne meckern zahlen dann hat sichs ja schon gelohnt :)

Es können tausend Leute bei Dir nichts finden. Das heißt nicht das da auch nix ist. Die Mehrheit hat nicht automatisch Recht, weil sie die Mehrheit ist :)

Man kann von s4y halten was man möchte. Ich halte momentan und auch schon seit einigen Jahren viel von ihnen. Aber solch eine Unterstellung finde ich dann doch recht weit hergeholt. Immerhin kann man eben im Recovery Modus alles selbst nachprüfen. Das würden sie nicht anbieten, wenn man dort nachweisen könnte das es alles gelogen ist.
Klar frustriert so eine Sperrung, auch finanziell. Aber bei einem solch großen Hoster, kann ich mir nicht Vorstellen das ein Techniker für solche Spielchen Zeit hat. Und ich finde es schade das nun schon solche Geschichten rangezogen werden um ein weiteres mal s4y ans Bein pinkeln zu wollen.
Erinnert mich an meine Tätigkeit an einer recht "normalen" IT Hotline vor 2 Jahren. Der Standartsatz der Kunden war "ich wars nicht! Ehrlich, ich habe NICHTS verändert!". Fragt man einige male nach, ist klar das dem nicht so ist.

Erinnert mich an meine Tätigkeit an einer recht "normalen" IT Hotline vor 2 Jahren. Der Standartsatz der Kunden war "ich wars nicht! Ehrlich, ich habe NICHTS verändert!". Fragt man einige male nach, ist klar das dem nicht so ist.

Sry für OT, aber es wurde eh schon alles gesagt :-P

Irgendwie erinnert das, was ich zitiert habe an dau jones | 6272 DAU Erlebnisse vom Dümmsten Anzunehmenden User | Top 10 | Sounds | Witzige Bilder | Sprüche von D.A.U.S | Dummheiten und Blödheiten am Computer | DAUjones.com :D

*lach* Ja, das passt.
Und wenn ich kurz im Offtopic bleiben darf... Es gibt wohl kaum ein Callcenter in dem nicht schon folgendes herumging, immerhin ist der Witz alt... aber selbst mir damals schon passiert:

Hotline Mitarbeiter: Können Sie mir sagen was auf ihrem Monitor steht?
Kunde: Eine Kaffee-Tasse

Hallo,

ch habe den Server dann im Recovery Modus starten lassen und selbst+2 andere Leute checken lassen. Nichts gefunden

wenn ein Server komplett gehackt wurde, also der Hacker Rootzugang erreichte, kann er alles manipulieren, insbesondere auch die Logfiles. Wenn der Hacker Rootzugang hatte und gut ist, kann er Dir jede beliebige Situation vorspielen. Häufig wird dem Nutzer vorgemacht, daß nur ein beschränkter Einbruch erfolgt ist und der User meint, er könne deshalb die Folgen ohne Neuaufsetzen beseitigen. Ebenso kann man auf einem bis zum Rootzugang gehackten Server auch den Eindruck hinterlassen, er sei nicht gehackt worden.

Was der Hacker nicht manipulieren kann ist die Trafficanzeige über den Provider sowie die Meldungen von (z.B. durch Spam) gestörten Opfern.

Wenn man im Recovery bei optimaler Suche nix findet gibt's zwei Möglichkeiten: der Server wurde nicht gehackt, oder der Hacker hatte Rootzugang und war gut.

Bevor ich glaube, daß ein seit Jahren am Markt etablierter Provider falsche Behauptungen aufstellt um Kohle zu machen, glaube ich doch eher, daß es richtig gute Hacker gibt und die auch mal auf Amateurserver losgehen.

Es kann ja auch gut möglich sein das er doch gehackt wurde und der Hacker einfach relativ gut war. Allerdings fände ich es als Kunde schon ganz gut wenn der Anbieter schreiben würde wieso er genau den Server gesperrt hat und nicht einfach sagt "sie wurden gehackt".
Man kann ja mal kurz schreiben wieso man denkt das der Kunde gehackt wurde. Sonst kann ja jeder kommen...
Und mit Mehrarbeit ist das auch net grade verbunden.

Back