S4Y X2 Debian - How to set Webalizer Password?!

cocoonclubber

Registered User
Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Webstatistikten einer Domain zu öffnen und schaffe es einfach nicht.

Ich habe einen S4Y X2 Debian mit Plesk 8.4.0. Der Kunde x hat zwei Domains. Die webstatistik einer Domain kann ich öffnen, die der anderen nicht. Ich muss bei beiden ein Account zur Authentifizierung eingeben, der dem des Kunden ist. Wie gesagt bei einer Domain gehts, bei der anderen nicht.

Nun wollte ich mal das Passwort resetten, aber ich finde einfach nicht wo das geht?! Das Passwort des Kunden habe ich bereits resettet, ohne Erfolg, das gleiche wie vorher...

Ein weiteres Problem ist, dass ich mit dem Firefox die Webstatistiken nicht öffnen kann. Im IE kann ich es nur, wenn ich die Seite mit dem ungültigen Zertifikat explizit freischalte. Grundsätzlich habe ich das Problem mit den Zertifikaten beim E-Mail senden/abholen auch... Woran liegt das? Sind die vserver bei S4Y wirklich mit einem falschen Zertifikat ausgestattet?

Danke für eure Hilfe
 
Hi,

das mit den Zertifikaten ist leicht erklärt. Die SSL-Zertifikate, die Plesk mitbringt, sind auf 'plesk' registriert, sog. Default-Zertifikate. Wenn Du diese Meldungen nicht willst, brauchst Du ein eigenes Zertifikat. Das gibt es bei diversen Dienstleistern im Internet.
Das Problem mit dem webalizer klingt interessant. Eigentlich solltest Du unter https://domain.de/webstat/ die jeweiligen Statistiken erhalten. Wenn dem nicht so sein sollte, gib mir mal bitte Deine Servernummer (meinetwegen per PN). Die restlichen Infos such ich mir dann selber zusammen :)


-W
 
Hallo,

das Problem ist, das mehrere verschiedene Zertifikate mit exakt dem selben Besitzer und der selben Seriennummer existieren. Seit Firefox3Beta2 werden diese aus Sicherheitsgründen ohne Ausnahme geblockt. Das ist zwar laut RFC 3280 nicht 100%ig korrekt, aber durchaus legitim.

Ab Comment 31 in https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=410622
und der Thread https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=312732 dürften dir helfen, dass zu verstehen.

Eine weitere "Umschiffung" dieses Problems findest du unter folgender URL von "Hagan" ziemlich genau in der Mitte des Threads.
Same Serial Number of Certificate Error


-W

PS: Ein Posting der Fehlermeldung hätte wahrscheinlich schneller zur Antwort geführt ;)

@all: Ihr Zertifikat enthält die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat dieser Zertifizierungsstelle. Bitte erwerben Sie ein neues Zertifikat mit einer eindeutigen Seriennummer.

(Fehlercode: sec_error_reused_issuer_and_serial)
 
Hallo wstuermer,

vielen Dank erstmal für die ausführliche Darstellung. Ich werde mir das mit den Zertifikaten gleich mal anschauen.

Worum es mir aber hier eigentlich ging:

Im Firefox geht es nicht, ja. Aber im IE (7) geht es schon, wenn ich den Seitenzugriff explizit erlaube. Aber: Ich kann dies eben nur für eine Domain. Bei der zweiten Domain in meinem Plesk Account hingegen klappt es nicht, obwohl ich auch da das richtige Passwort eingebe. Webstatistik der Website 1 kann ich mit dem Plesk Account, in der die Domain enthalten ist, öffnen. Die der Website 2 hingegen nicht, da die Logindaten nicht angenommen werden.

Oder hat dies auch mit den Zertifikaten zu tun?! Kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen...
 
Back
Top