S4Y - vServer teilweise down

voroe

Registered User
Seit dem gestrigen Abend gibt es anscheinend Probleme bei S4Y mit einigen vServern.

Haben uns gestern einen vServer-Medium einrichten lassen und kommen seit dem späten Abend (bis jetzt) nur bis zum PowerPanel. Weder Admin-Seiten, noch Confixx sind aufzurufen (geschweige denn die Domains).

S4Y teilt im Supportticket lapidar mit, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird ... :-(

Bin auch betroffen. Seit vorgestern Abend geht nix mehr. Bis jetzt immer nur der Hinweis das die Techniker mit Hochdruck an dem Problem arbeiten:mad:

Das kann ja auch mal passieren, dagegen gibt es nix zu sagen.

Was mich enorm ärgert ist, dass ein bekanntes Problem nicht mal eben den verantwortlichen Betreibern der vServer per Mail oder Anruf mitgeteilt wird (stattdessen wartet man bis die Ticketmaschinerie oder Telefonhotline in Anspruch genommen wird) UND das nicht wenigstens mal zwischendurch ein Stand der Dinge mitgeteilt wird.

Ich habe vor knapp einer halben Stunde noch einmal telefoniert: es wird mit Hochdruck gearbeitet und man meint das in Kürze wieder alles okay ist. Was habe ich von einer Meinung und was heisst "in Kürze"?

Mir ist schon klar, dass ein Techniker(team) nicht hexen kann. Aber man könnte ja wenigstens mal eine Abschätzung in der Form geben: wir kennen die Ursache und bemühen uns sie zu beheben; Dauer voraussichtlich noch X Stunden ... oder: wir haben den Fehler noch nicht gefunden; es kann also noch dauern.

Stattdessen Schweigen im Walde ... DAS ärgert.

Ich habe vor knapp einer halben Stunde noch einmal telefoniert: es wird mit Hochdruck gearbeitet und man meint das in Kürze wieder alles okay ist

hehe, das haben sie gestern Morgen auch schon gesagt. Man darf gepannt sein.
Weiss jetzt nur nicht so richtig was ich mit meiner Zeit anfangen soll, da für heute eigendlich die Posfix-Config auf dem Programm stand....

schlusenbach said:
Weiss jetzt nur nicht so richtig was ich mit meiner Zeit anfangen soll, da für heute eigendlich die Posfix-Config auf dem Programm stand....
Hier mal ein paar Vorschläge vom Fachmann:
- Aufräumen
- Familie
- Freunde
- Kochen
- Einen Trinken gehen
- Se*
- Die Fische mal wieder Füttern
- Real Life? Was sowas gibts? Wo?
- ...

hi all,

also ich hab einen Root Server bei S4Y und der ist ebenfalls seid vorgestern Nachmittag ca. nicht erreichbar.

mehrere Anrufe und Tickets haben bis jetzt keine Besserung gebracht, ich überlege stark den Vertrag zu Kündigen und wieder zu Puretec zu wechseln. Mein Dortiger Server ist seid 5 Jahren am Laufen ein glück das ich den noch nicht gekündigt habe.

Was sagt der Support über den Status denn genau?

Ich kanns nur wiederholen: Ich hab keine Probleme mit meinem S4Y Root

das ist es ja garnix, erst hieß es beim reboot "Keyboard Error" und der Rechner wäre hochgefahren aber nicht erreichbar. Kein ping kein garnix das ist mein letzter stand und seid dem nix mehr. Am Montag mittag war er noch normal am laufen und abends als ich vom Kunden wieder kamm war nichts mehr da.

Ist ja nicht so das ich den Server zum Spielen brauche sonder da sind par Webseiten drauf gehostet unter anderem ein großes Forum und die User machen mir die Hölle heiß.

Back