• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

S4Y Vserver regelmäßig nicht zu erreichen

Overburn

New Member
Hallo,

unser Debian Vserver ist regelmäßig einmal die Woche nicht zu erreichen.
Ein Reboot über das Powerpanel löst dann das Problem.
Ein Blick in die Logdateien zeigt mir nichts auffälliges.

Ich würde gerne die Ursache bekämpfen, weiß nur im Moment nicht wo ich ich ansetzen müsste.

Wo sollte ich zuerst schauen?

Gruß,
Stefan
 
Last edited by a moderator:
Die UBCs (cat /proc/user_beancounters) vor dem "Einfrieren" anschauen -- das geht natürlich nicht nachträglich ;)
Die Einträge aus /var/log/messages und /var/log/syslog posten (die letzten paar Stunden vor dem Reset, geht nachträglich).
 
Hallo,

wenn ich in dem Bereich Server Down schaue, gibt es bereits auf der 1 Seite 7 Threads zu Server4You.

Vielleicht solltest du über einen Wechsel des Providers nachdenken, sonst wirst du auf die dauer sicher nicht glücklich.

Viele Grüße

Altenbokum
 
Hallo,

mir ist es wichtig mit dem was ich habe auszukommen und nicht ständig zu wechseln.Ich möchte erstmal alle Möglichkeiten ausschließen und dann kann ich mich immer noch beschweren.
Aber was nützt es mir wenn ich den Server wechsel aber bei den Einstellungen einen Fehler gemacht habe, sodass der gleiche Fehler auf einem neuen Server auch auftauchen kann?

Deshalb hab ich ja auch hier gefragt.

PS: die Logs kann ich erst morgen posten da ich zur Zeit keine Möglichkeit hab auf den Server zuzugreifen.

PS2: Warum wurde der Beitrag verschoben? Der Server ist die meiste Zeit oben und nur einmal in der Woche unten. Deshalb dachte ich es macht im allgemeinen Bereich mehr sinn als im down-Bereich.
Gruß
 
Last edited by a moderator:
Dass hier so viele Threads über S4Y sind liegt wohl einerseits daran dass es einer der grössten Provider ist, andererseits ist es bekannt dass hier Mitarbeiter von S4Y im Forum sind, daher posten viele ihre Probleme hier um unbürokratische Hilfe zu bekommen.

Meiner Erfahrung nach (3 RootDs und 1 Dedicated bei S4Y) sind in 9 von 10 Fällen die Probleme hausgemacht...und ohne jegliche Details zu kennen den Wechsel zu einem anderen Anbieter (welchen wohl, hm?) zu empfehlen ist kompletter Blödsinn.

Zurück zum Thema:
Overburn, wenn es wirklich regelmässig ist dann solltest du auch mal einen Blick auf die cronjobs werfen, vielleicht findest du ja einen der 1x pro Woche läuft und zeitlich passt, nur zusätzlich zum checken der Logs die LinuxAdmin empfohlen hat natürlich.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top