S4Y vserver basic - Kundendaten ändern...?

Gizmo

Registered User
Servus,

da ich meinen Posten als Admin bei uns im Verein aufgeben habe, würde ich gern die Kundendaten im Powerpanel ändern. Im Moment läuft der vserver noch auf meinen Namen, aber das muss sich ändern da der neue Admin alles überschrieben bekommt und für die Mühle verantwortlich wird. Bei den Domains ging das wunderbar mit den Handles aber wie gehts mit den Kundendaten...? Wenn ich dort auf "ändern" klicke, dann kann ich Teflonnumer, Anschrift, usw. ändern, aber eben nur das und nicht alles...

Mich deucht dass ich da entweder etwas übersehe oder das irgendwie anders funktioniert. Hat jemand möglicherweise ne Idee dazu...?
 
Kontakt mit Server4You aufnehmen und nachfragen. :rolleyes:

*Glaskugel auspack*
Ich sehe da ein formloses Schreiben, in dem drin steht welcher Server, von welchem derzeitigen Kunden, auf einen neuen Kunden übertragen werden soll.
Unterschrift beider Kunden drunter und ab damit per Einschreiben zu Server4You.
*Glaskugel wieder wegpack*

Kleiner Tipp noch am Rande, übertrag den Server auf den Verein und nicht auf den Admin.
 
Kontakt mit Server4You aufnehmen und nachfragen.
*lol* Wenn ich da eine (vernünftige) Antwort erwarten würde, dann hätte ich das vermutlich schon getan. Ich kenn doch meine Pappenheimer... ;)

Kleiner Tipp noch am Rande, übertrag den Server auf den Verein und nicht auf den Admin.
Hmm, irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen dass sich S4Y mit einer juristischen Person als Servereigentümer zufrieden geben wird...
 
Hmm, irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen dass sich S4Y mit einer juristischen Person als Servereigentümer zufrieden geben wird...

Also glaubst du nicht, dass S4Y auch diverse Firmenkunden haben, wo die Gesellschaften juristische Personen sind?
 
Also glaubst du nicht, dass S4Y auch diverse Firmenkunden haben, wo die Gesellschaften juristische Personen sind?
  1. S4Y und Firmenkunden ist ein Widerspruch in sich. Jede halbwegs seriöse Firma wird doch nicht bei S4Y Kunde werden, oder etwa doch...? :rolleyes:
  2. Das Problem bei juristischen Personen ist halt dass man die nicht direkt ansprechen kann. Da wird dann mindestens noch ein "realer" Ansprechpartner gefordert sein und so eine Möglichkeit sehe ich im Powerpanel bei S4Y irgendwie nicht. Also muss als Servereigentümer wohl eine Person eingetragen sein und genau das will ich ja auch tun, bloß wie mach ich das ohne den Support kontaktieren zu müssen...?! :)
 
Jede halbwegs seriöse Firma wird doch nicht bei S4Y Kunde werden, oder etwa doch...?
Weil 0,1% der Kunden ein Problem haben ist es ein unseriöses Unternehmen?

bloß wie mach ich das ohne den Support kontaktieren zu müssen...?!
GAR NICHT! :mad:
Da kannst genauso gut fragen "Wie wechsel ich meine Unterhose, ohne sie berühren zu müssen?".

Es kann dir definitiv nur ein Server4You Mitarbeiter helfen. Du kannst das Vertragsübernahme Schreiben natürlich auch an deine Nachbarin schicken.
Allerdings bezweifel ich, dass im PowerPanel dann der neue Admin auftaucht.
 
Weil 0,1% der Kunden ein Problem haben ist es ein unseriöses Unternehmen?
"0,1%" ist vermutlich ein leichter Scherz, aber seis drum. Es ist nunmal Tatsache dass man bei S4Y im Schnitt mehr Ausfälle als bei professionelleren Hostern hat und als Firma kann man sich keine 2 Tage Ausfall leisten bei denen der gesamte Mailverkehr oder der Webshop down ist...

Ich hab niergends die Aussage getätigt dass S4Y ein Drecksladen ist, oder? Ich bin seit 2003 dort Kunde und hatte vielleicht 3 riesen Probleme und sonst keine nennenswerten Ausfälle. Man bekommt eben was man bereit ist zu bezahlen und das ist auch ok. Die Diskussion hatten wir aber schon 3247 mal und die sollten wir hier nicht erneut eskalieren lassen...

GAR NICHT!
Meine Güte, komm mal wieder runter...

Es kann dir definitiv nur ein Server4You Mitarbeiter helfen.
Ist ja gut, mittlerweile hab ichs kapiert... Ich bin wie üblich von der Laune des S4Y Personals abhängig...
 
Kündigen!

da ich meinen Posten als Admin bei uns im Verein aufgeben habe, würde ich gern die Kundendaten im Powerpanel ändern.
Das Problem hatte ich auch einmal;
nach einem halben Jahr fruchtlosen Mailverkehrs bleib nur noch eines:
kündigen!
Aber auch das hat nicht richtig geklappt, ich mußte einer weiteren Abbuchung wiedersprechen.
Als das Geld zurückgebucht wurde haben DIE mir gekündigt!
Deutschland einig Servicewüste!

Peter
 
Das Problem hatte ich auch einmal;
nach einem halben Jahr fruchtlosen Mailverkehrs bleib nur noch eines:
AHA! Genau sowas hab ich schon fast befürchtet... :(

Und genau deshalb meine Frage hier obs auch ohne den Support funktionieren würde, denn auf so ein endloses Hin- und Hergeplänkel ohne Ergebnis hab ich irgendwie nicht die Böcke. Ich will den Server übertragen und nicht Auswandern...

Peter86, thx für die Hintergrundinfo...
 
Back
Top