• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

S4Y und Xpage 5

Commander_Keen

Registered User
Hi,

hab ich mich doch heute echt wie ein Schneekönig gefreut als ich auf S4Y.de las:"Xpage 5.0 Vollversion" - haha - witzig wenn man sich dann nur die doofe Special Edition saugen kann. Ein bisschen genauer sollte man es dann schon nehmen mit Versprechen.

Die SE kann nämlich nur JAVA Homepages basteln und kommt ohne Templates daher und und und.....


Soooo bitte nicht S4Y - genauso wie mein Server gerade mal wieder nicht läuft....*grml*
 
Hmm..kannst Du mir mal dieses XPage Phänomen erklären?

Ich habe mir die Software mehrfach angeschaut und kann nicht ganz verstehen, warum es darauf überall solch einen großen Run gibt?
 
Hi Metapro,

lass es mich so erklären:

Xpage macht für mich als Webcoder-Dau einen sehr guten Eindruck - der Quellcode sieht "relativ" (HTML-Fetischisten mögen da wahrscheinlich immer noch rummeckern) sauber aus im Vergleich zu meiner jetzigen Frontpage-Site.
Die Bedienung ist dank Look&Feel eines DTP Programmes relativ easy und wenn man die JAVA Version der Homepage nutzt sogar fast uneingeschränkt designbar. JAVA ist mittlerweile zu 90% auf PCs vorhanden und so sollte das kein Hinderungsgrund sein so Seiten zu erstellen (okay wie es mit Barrierefrei und W3C Konformität aussieht entzieht sich meiner Kenntnis).

Allerdings, und das muss ich nun mal MS zugute halten, finde ich die Preise dann doch recht überzogen für die Xpage Vollversionen im direkten Vergleich zu Frontpage.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ein wenig?!

Gruß
Keen
 
Das stimmt schon, allerdings würde ich persönlich dem Webdesign DAU eher Netobjects Fusion empfehlen, denn für mich sind mit JAVA gestaltete Pages eher ein Graus, denn Java Applets, die dafür ja offenbar verwendet werden sind ja nicht wirklich zur Gestaltung gedacht und von daher meist mörderisch zu laden...ausserdem machen sie immer einen merkwürdigen Eindruck auf die User, die heutzutage sofort zusammenzucken wenn es den Eindruck macht dass auf ihrem Rechner ein Programm gestartet wird... ;)

Übrigens finde ich Frontpage eigentlich gar nicht sooo chaotisch was den Code angeht, das Problem ist halt dass FP so viele MS Spezialcodes nutzt, dass man nen Schock bekommt wenn man diese (sinnvollerweise) normal nicht einsetzt...
 
Metapro said:
...Übrigens finde ich Frontpage eigentlich gar nicht sooo chaotisch was den Code angeht, das Problem ist halt dass FP so viele MS Spezialcodes nutzt, dass man nen Schock bekommt wenn man diese (sinnvollerweise) normal nicht einsetzt...

Also ich würde Frontpage als letzten WYSIWYG-Editor benutzen. Da hat man ja mit der "Säuberung" des Codes länger zu tun, als wenn man alles von Hand machen würde. Wie wäre es mit GoLive?
Ich benutz das zwar mehr für PHP (Syntax ist nett aufgebaut) usw.. aber der Editor gefällt mir.
 
Schon, wobei ich Go Live aber nicht für Einsteiger empfehlen würde, dazu ist es mir zu wenig intuitiv...

Letztenendes ist es natürlich ne Gewissenssache....
 
Back
Top