S4Y und SOAP

RealFairPlayer

New Member
[SOLVED] S4Y und SOAP

Hi zusammen,

Ich arbeite in einer Testumgebung mit einem XAMPP (Apachefriends.org) System welches mich verwöhnt was kompilieren und verwatlten von Webdiensten angeht.

Des weiteren habe ich einen S4Y VServer wohin mein Content nach erfolgtem Durchlauf aufm Testsystem wandert. Soweit so gut.

Nun stelle ich gestern fest das mein S4Y System anscheinend nicht mit SOAP umgehen kann.

Meine Frage lautet nun also wie ich meinen S4Y dazu kriege SOAP zu "verstehen".
Es ist nicht notwendig den S4Y als SOAPServer zu konfigurieren, er soll lediglich Clientanwendungen (Als Beispiel GoogleSearch) ausführen können.

Kann mir jemand helfen?
Danke vorab,

Matthias
 
Last edited by a moderator:
HI!

Merci für die schnelle Antwort.

Wir sprechen hier von einem Suse Linux System.
Wir sprechen hier von einem Vserver (kein XAMPP in der Regel).

NUR meine TESTUMGEBUNG fährt auf XAMPP und dort funktioniert SOAP auch einwandfrei.

Zum Laufen gebracht muss es werden unter einer APACHE2 Installation und PHP4

Grüße,
Matthias
 
OK, hättest des vorher besser geschildert währe es klarer rübergekommen :D

Hast du das PHP auf dem vServer selbst compiliert oder arbeitest du mit den Paketen ?

Das müßte ich noch wissen für ne konkrete Aussage, um dir zu Helfen.
 
Moin!

Sorry wenn es nicht genau genug umschrieben war, werd mir künftig mehr Mühe geben :) Meine Rechtschreibung und Satzstellung war ja auch nicht der Hit, habe es mir eben nochmal durchgelesen :)


So, Also ich habe das nicht compiliert, habe es so von S4Y "vorgesetzt" bekommen und bisher lief ja auch alles damit :) ... Ob S4Y nun Pakete hergenommen hat oder es selbst kompiliert hat kann ich dir nicht beantworten. Sorry.

Danke vorab,
Matthias
 
Hi zusammen,

Dank der Hilfe von Cyberline war es kein großes Ding mehr - DICKES DANKE nochmal.

Was ich getan habe:

Ich habe eine neue Installationsquelle in Yast hinzugefügt:
Host: suse.intergenia.de
Pfad: /i386/9.3/

Und dann per Software installieren nach PHP5 gesucht. Dort habe ich Apache-mod-php5 und php5 an sich und noch das ein oder andeere Modul welches ich brauche ausgewählt. Er zeigte dann Konflikte an welche ich damit beantwortet habe das die bereits installierten Versionen deinstalliert werden sollen.

Dann noch ein /etc/init.d/apache2 restart

Und das Kind war geschaukelt.

Diese Anleitung gilt mal für S4Y - da geht es so :)

Grüße,
Matthias
 
mit den SOAP Funktionen, die PHP mitbringt hab ich mal große Probleme gehabt. Ich meine, da kommt Pear-Soap zum Einsatz. Hab dann mein Client-Projekt mit nuSoap realisiert, da dass auf Serverseite auch eingesetzt wurde. Da muss man php nicht neu kompilieren oder ähnliches. Das sind einfach nur ein paar Klassen die man includen muss ...
 
Back
Top