S4Y Server gesperrt, nur hinweiß auf Hotline

dieratte

New Member
Mein vServer 151064.vserver.de wurde heute gesperrt. Warum weiß ich leider nicht. Ich hab schon x-mal unter admin.vserver.de meine gmx.de EMail Adresse eingestellt, damit im Falle eine Sperrung nicht wichtige Mails von S4Y an den EMail Account geschickt werden, der über meinen vServer geht, befürchte aber, auch diesmal ging alles an einen Account auf dem nicht mehr erreichbaren vServer.
Ich sitze leider zur Zeit im Außland, weshalb ein Anruf bei der Hotline nicht in Frage kommt. Leider kommt im Admin Pannel immer nur der Hinweiß ich soll die Hotline anrufen, egal wo ich hinklicke. Support Anfragen kann ich also auch nicht stellen.

Gibt es da eine Support Email Addresse von S4Y oder sowas???

Muss ehrlich sagen ich dachte die hätten jetzt eine günstige Supporthotline, musste aber jetzt feststellen, dass mir das als Altkunde nichts bringt :-(
Wenn es ein Hacker Angriff war müsste ich doch wenigstens Rescue starten bzw. neuinstallieren können??? Rechnungen sind alle bezahlt, was könnte es also sein?

Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Du wirst nicht darum herumkommen, dass du die Hotline kontaktierst, außer einer der Jungs hier schreibt dir, was mit deinem Server passiert ist.

Ich tippe einmal auf DOS, Spam oder ähnliches. Wie gesagt, einzige Lösung --> Hotline.
 
So wie ich das verstanden habe geht es ja gar nicht so sehr um die Hotlinekosten, sondern schlicht und einfach darum, dass die Hotline eben aus dem Ausland NICHT erreichbar ist. Auch ich habe schon dieses Problem gehabt - meistens passiert genau dann etwas, wenn man verreist ist (Murphy lässt grüßen).

Als Anregung an S4Y: eine aus dem Ausland erreichbare Telefonnummer, bei deren Verwendung dem Serverinhaber (sofern gerechtfertigt) Arbeitseinheiten im Kundenkonto verrechnet werden, wäre ein angemessener Service.

Ich weiß ja nicht, wie die Stimmung bezüglich Mehrwertnummern bei euch in Deutschland ist - hier in Österreich jedenfalls haben viele Leute das Problem, dass Sie keine Möglichkeit mehr haben solche Nummern anzurufen. Angesichts unverlangt zugesandter reverse-Charged-Mehrwert-SMS haben der Großteil der Telefonierer (auch auf Anraten aller Konsumentenschützer und Mobiltelefon- bzw. Telefonanbieter) sämtliche Mehrwertdienste sperren lassen. Damit ist aber auch die Nutzung der hin und wieder benötigten (sinnvollen) Mehrwertdienste - wie eben Supportnummern - nicht mehr möglich.
 
Ich sitze leider zur Zeit im Außland, weshalb ein Anruf bei der Hotline nicht in Frage kommt. Leider kommt im Admin Pannel immer nur der Hinweiß ich soll die Hotline anrufen, egal wo ich hinklicke. Support Anfragen kann ich also auch nicht stellen.


Genau das ist Grund Nummer 1, weshalb ich nicht mehr bei S4Y bin. In meinem Fall war's noch extremer: Da ich ausserhalb von DE wohne, hatte ich nie eine Chance auf die Hotline.

Weshalb mit Sperrung des Servers auch das Ticket- System gesperrt wird? Man weiss es nicht, es ist schlicht unsinnig. Weshalb eine Firma, die Dienstleistungen im Internet anbietet, nicht wenigstens im Notfall per Internet erreichbar ist und im Endeffekt dann (in meinem Fall) per Briefpost die Erstellung des Rescue- Systems beantragt werden muss? Schwer nachzvollziehen und imho so ziemlich unhaltbar...
 
Ja, ich glaub da kommt Murphy wieder ins Spiel: Mikro Eingang ist gebrochen, also kein SkypeOut. Ich werd wohl versuchen wen aus Deutschland für mich anrufen zu lassen.
Das meinte ich ja schon beim letzten mal zum Server4Free Hotline Menschen: Der einfachste "Hack" ist die Hotline, die tun eigentlich garnichts um ihr Gegenüber zu identifizieren :-) Hoffe hat sich nichts geändert.
Vermute mal ich werd mich langsam aus meinem vServer Abenteuer zurück ziehen. Habe wirklich alles versucht, um den Server sicher zu halten, aber schon wieder ein Hack und das, obwohl das System sicher installiert war. Nach dem letzten Hack bin ich nur bei S4Y geblieben, weil ich dachte ich könnte mit dem Rescue System etc. im Falle eines erneuten Hacks das System einfach wieder aufsetzen. Befürchte aber jetzt geht es mal wieder nur mit teurer Hotline und bezahlten Arbeitseinheiten :-(

Wenn hier einer der S4Y Mitarbeiter mitliest und mir die Chance geben könnte mich einfach wieder über die Rescue Konsole einzuloggen wäre ich sehr dankbar. Der Server ist unter 50% Festplatte gefüllt, könnte also locker alles vor einer Neuinstallation ins Backup verschieben und dann wiederherstellen. Vor allem aber könnte ich so noch einen Blick in die Logs werfen und vieleicht rausfinden, wem ich das alles zu verdanken hab.
 
Der sicherste Server hilft nichts, wenn PHP Scripten mit Sicherheitslücken am Server laufen und das ist denke ich die meistgenutze Schwachstelle bei Servern.

Deine Logs werden dir also mehr verraten.
 
Back
Top