S4Y Powerpanel nicht erreichbar

mapapo

Registered User
Hallihallo,

Wo ist S4Y, mein Server ist momentan nicht erreichbar und beim Powerpanel kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut diese Funktion aufzurufen."

Das hatte ich noch nie ?

Wie siehts bei euch aus weil telefonisch Support Quälen ist aus Ösiland teuer und dass mein Server futsch zu sein scheint wissens schon.

Mein Root-server geht, ich habe keinen vServer und den Powepanel erreiche ich auch.

Last edited by a moderator:
Ebenfalls

Hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls das Problem.
Mittlerweile geht das Panel wieder.
Leider ist mein vServer wegen eines (nicht von mir) angestossenem Backup immer noch nicht erreichbar.

mfg
XdX

xdreamx said:
Hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls das Problem.
Mittlerweile geht das Panel wieder.
Leider ist mein vServer wegen eines (nicht von mir) angestossenem Backup immer noch nicht erreichbar.

mfg
XdX

Was ein Backup mit der Nichterreichbarkeit eines Servers zutun hat erschließt sich mir allerdings nicht und ich kenn die Technik ziemlich gut. :)

mbroemme said:
Was ein Backup mit der Nichterreichbarkeit eines Servers zutun hat erschließt sich mir allerdings nicht und ich kenn die Technik ziemlich gut. :)

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, war aber vor ein paar Wochen der Satz des Support, als ich selbst ein Backup angestossen hatte.
"Leider dauert es eine Zeitmenge bis das Backup hergestellt wird. Aus diesem Grund war höchstwahrscheinlich Ihr Server nicht erreichbar."
Und ich habe das Problem mit der Nichterreichbarkeit immer nur dann wenn ein Backup läuft.
Vielleicht kennst du dich damit ja aus, mir ist das leider zu hoch. :confused:

mfg
XdX

Hi,

gib mir mal deine vSERVER Nummer (Geht der aktuell nicht?) Bei vSERVER laufen naemlich gerade keine Backups, gerade nachgeguckt, nur bei RootDS, die dauern auch verstaendlicherweise etwas laenger, weil so 60 GB sichern ohne die Platten dabei auszulasten ist zeitintensiv. :)

xdreamx said:
v146223

Danke fürs Nachsehen
XdX

Ok. Wer erzaehlt son Schwachsinn, dass das am PowerBackup liegen soll?

oboa:/# traceroute 141.44.1.1
traceroute to 141.44.1.1 (141.44.1.1), 64 hops max, 40 byte packets
1 10.0.0.15 (10.0.0.15) 0 ms 0 ms 0 ms
2 Intergenia.DUS-2-eth010-114.de.lambdanet.net (217.71.104.181) 1 ms 4 ms 1 ms
3 FRA-8-pos000.de.lambdanet.net (217.71.105.46) 5 ms 6 ms 6 ms
4 * * *
5 * * *
6 * * *
7 * * *

Das ist ein traceroute aus deinem Server raus, und das hat echt absolut nix mit dem Backup zutun *grml* Son Scheiss frustriert, wer erzaehlt son Muell. Das ist ein simples Routingproblem, dem ich mal mit nachgehe.

Uebrigens ich hab grad die Tickets durchgeguckt, die hat niemand geschrieben das das am Backup liegt, dir hat am 13.02.2006 jemand geantwortet als du gefragt hast, wieso dein Server wahrend dem Restore nicht erreichbar ist, und das ist auch korrekt. Auf das Ticket von heute, das dein Server nach einem Reboot nicht erreichbar ist, hat dir noch niemand geantwortet. Wenn ich euch schon hier helfe, dann seit wenigstens ehrlich. :(

Last edited by a moderator:
Ja wie gesagt, ich kann das als Halblaie nicht beurteilen, nur das sagen was ich vom Support erfahre.
Mir (meinen Kunden) gehts ja nur darum, dass alles läuft.
Drum schon mal Danke fürs Nachsehen, wär interessant wie es zum Routingproblem gekommen ist, oder ob ich da überhaupt einen Einfluss darauf gehabt hätte.

mfg
XdX

Hi,

wie es dazu gekommen ist, keine Ahnung, und ob du darauf Einfluss haettest: Definitiv nein. Und das ein Backup von vor zwei Wochen nix mit deiner Unerreichbarkeit heute zutun hat, ist eigentlich halbwegs verstaendlich. :) Um das andere wird sich schon gekuemmert.

Also folgendes kommt hinzu:
Der Server ist zwar über herkömmliche Internetanbindungen nach wie vor nicht erreichbar, allerdings konnte ein Kunde seine Mails via Blackberry (Handyzugang) aus Österreich ohne Probleme abrufen.
Scheint also wirklich ein massives Problem mit dem Routing zu sein.
Weiss man schon mehr?

mfg
XdX

Back