S4Y - IPTABLES nach Kernelupdate unvollständig?

BlueStar88

Registered User
Hallo,

am 27.11. hat S4Y den Kernel geändert. Nun geht folgender Befehl nicht mehr:
Code:
vs163026:~# /sbin/iptables -A INPUT -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT
iptables: No chain/target/match by that name
Es sieht so aus, als ob "STATE" nicht mehr funktioniert. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Code:
Linux vs163026.vserver.de 2.6.9-023stab033.7-enterprise #1 SMP Wed Nov 15 14:58:00 MSK 2006 i686 GNU/Linux
Auf Nachfrage rät man mir die PowerPanel-Firewall zu benutzen, aber die unterstützt keine DynDNS-Endpunkte, von daher für mich unbrauchbar. Ich möchte mein Script weiterbenutzen!


Gruß

Manuel
 
Hi,

und zack fixed. VE Reboot war dafuer allerdings noetig. ;) Kannst dein Skript weiter benutzen. Wollen den Kunden ja keine Features wegnehmen.
 
... und bei dem Service soll noch einer einmal S4Y schimpfen... ;)
LOL.. Du kennst den Ticketverlauf nicht.. (gelle MBROEMME?)
Anders gesagt, gäbe es dieses Forum nicht, hätte ich noch heute keine funktionierenden IPTABLES, also bitte auf dem Teppich bleiben..
 
Hi,

naja es muesste dann durch ein paar Eskalationsstufen, was halt laenger dauern wuerde. Stell dir mal vor "alle" unsere vSERVER Kunden wuerden mich fragen, dann wuerds nie gemacht werden, weil vor lauter Fragen, wuerd ich nichts anderes mehr machen :D

Anyway, wenn ich es loesen kann, dann mach ich das auch gerne schnell. Nur bin ich halt nicht mehr dafuer zusatendig, dass auch dem Kunden zu sagen, dass es gefixt ist. :)
 
Hi,

naja es muesste dann durch ein paar Eskalationsstufen...

Eskalation? (Übrigens ein schönes Wort, welches scheinbar nur für die IT eine neue Bedeutung bekommen hat)

*********
01.12.06 - 14:51:56 Sehr geehrter Kunde,

mir ist keine Einschränkung des STATE Moduls im Kenrel bekannt. Sollte dieses jedoch so sein, was aus aktueller Sicht nicht nachvollzogen werden kann, so ist dieses Feature von SW-Soft im Kernel deaktiviert worden. Da wir das kommerzielle Produkt von SW-Soft einsetzen, ist eine Konfiguration hier nicht möglich. Ich bitte um Verständniss.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Nix Eskalation. Das hörte sich nach einem vorläufigen Ende der "Fehlersuche" an. Und was bitte hat Plesk nun mit dem Kernel - insbesondere nach einem tatsächlichen Kernelupdate - zu tun?

Wenn Probleme durch die "Hintertür" (dieses Forum) gelöst werden können ist das zwar schön für den Moment, aber ein Armutszeugnis für den offiziellen Weg, der eigentlich *IMMER* zu einer befriedigenden Lösung führen muß!

Gruß

Manuel
 
Last edited by a moderator:
Hi,

ich bin darueber vom Support am Freitag jedoch informiert wurden, allerdings von einem anderen Mitarbeiter. Die Antwort die du bekommen hast, ist natuerlich so nicht in Ordnung.
 
Back
Top