• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

S4Y. Image per Recovery Konsole einspielen

h00ch

Registered User
Hi!

Habe einen Root bei Server4You und möchte da nun nen anderes Betreibsystem drauf spielen.
Ich habe es mir so gedacht:

Ich installe es auf einer VMWARE-Machine ohne Hardware-Extras.
Dann mache ich ein Image davon. Dieses Image lade ich auf einen andern Root von mir.
Dann gehe ich in die Recovery Konsole von S4Y. Die Frage ist nun wie ich dieses Image draufspielen kann damit auch der MBR geschrieben wird, und dass neue Betriebsystem nach einem Hardware Neustart läuft.

MfG, ich hoffe auf viele Lösungsmöglichkeiten :),

h00ch
 
Leider kostet bei meinem Vertrag eine Neuinstallation 69€.
Deswegen möchte ich jedes Problem im Vorfeld aus dem Weg räumen.

Sollte jemand eine Anleitung finden, oder selber eine schreiben fände ich das prima :)

MfG h00ch
 
Leider kostet bei meinem Vertrag eine Neuinstallation 69€.
Eine Neuinstallation bringt da wenig, weil sie ja nur das alte Betriebssystem zurücksetzt.


Sollte jemand eine Anleitung finden, oder selber eine schreiben fände ich das prima

Selber machen und dann das Ergebnis hier posten.

Ich schließe mich society an:
Probiers aus und Berichte!
 
Gut.

Ich muss sowieso noch 2 Wochen warten bis ich komplett auf meinen neuen STRATO Server umgezogen bin.
Dann ist der S4Y nur noch zum Spielen da ;)

Ich werde meine Erfahrungen posten.
Sollte jedoch jemand noch bis dahin was neues haben/wissen... BItte melde dich !

MfG h00ch
 
Hi!

Ich habe es nun versucht über das Script Debian zu installieren, jedoch bootet der Server nicht nach einem Reboot.
Evtl hat jemand Zeit und Lust sich mit meinem Server zu beschäftigen, der es schon einmal bei einem S4Y geschafft hat Debian zu installieren; das Recovery Tool funktioniert einwandfrei.

Ich setze natürlich Seriösität des Helfenden voraus. Bitte um PM.

MfG & Thx,

h00ch
 
Nen seriösen Admin der auch noch kostenlos Arbeitet würde ich bei der Gelegenheit auch gleich noch einstellen...
 
Back
Top