• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

S4Y Debian Update

P

pretender79

Guest
Moin,

ich möchte so langsam mal ein Update meines S4Y Debian VServers durchführen. Der letzte Versuch vor ca. drei Monaten ging in die Hose, weil danach Exim nicht mehr gescheit lief.

Wichtig wären mir halt Apache, PHP und mySQL.

Wie verfahrt ihr beim updaten eures Debian Vservers?

Was muss ich unbedingt beachten? Welche potentiellen Fehlerquellen (mich mal ausgenommen) muss ich beachten?

Danke
 
martinj said:
apt-get dist-upgrade und die Konfigurationsdateien nicht überschreiben sollte problemlos klappen.

Hat es auch! Danke!
 
Bei mir wird eine Fehlermeldung wiedergegeben :(
Code:
W: Kann nicht auf die Liste http://people.debian.org php/sarge Packages (/var/lib/apt/lists/people.debian.org_%7edexter_dists_php_sarge_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Kann nicht auf die Liste http://people.debian.org php/sarge Packages (/var/lib/apt/lists/people.debian.org_%7edexter_dists_php_sarge_binary-i386_Packages) der Quellpakete zugreifen. - stat (2 Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu lösen
 
Fehlermeldung durchlesen und entsprechend agieren!

Tipp: /etc/apt/sources.list

Ich finds immer wieder krass, wie man mit so wenig Wissen einen Server am Internet hängen haben kann...
 
Back
Top