S4U Vorinstallierte Software

  • Thread starter Thread starter Tobster
  • Start date Start date
T

Tobster

Guest
Hallo,

mir will einfach nicht in den Kopf warum ein Server mehrere IRC-Clienten benötigt? Tut mir leid aber ich verstehe nicht warum so was vorinstalliert ist. Und mir kann ja wohl keiner Erzählen das das zu Standard-Debian installation gehört.
 
Wenn du die Produkt beschreibung gelesen hättest, hättest du gesehen das IRC Dienste vorinstalliert sind. Die wurde mal hier soviel ich weis im Forum gefragt und auch umgesetzt.
 
Ja das IRC stört auch nicht nur warum den Clienten Server würde ich doch verstehen? Ich kapiere das mit dem Client nicht. Und ich finde bei IRC ist es nicht so wie zum Beispiel bei FTP, wo ich einen Client ja mal brauchen kann.
 
Ja klar kann ich das.
Aber ich wollte halt wissen was man sich dabei gedacht hat. Vielleicht bin ich ja auch nur blöde und das ist der neueste Trend oder so sich per SSH auf seinen Server zu verbinden und dann von da aus zu chatten. Weil anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Ob du es glaubst oder nicht das machen viele...
Zum Beispiel Leute die hinter ner Firewall sind und co..

Und es wurde ja damals hier gefragt ob Leute es haben wollen oder nicht.
 
Also eine Firewall lässt über Ihren Proxy SSH durch aber IRC nicht. Sehr interressant.
 
Das gibts auch ist z.B. bei mir in der Firma so. Irgendwie müssen wir ja auf die Kundenserver kommen oder nicht?
 
Ja SSH lässt dein Proxy zu nur warum lässt er dann IRC über HTTP nicht zu? Das ist meine Frage gewesen.
Aber ich glaube ich verstehe das ehh nicht mit dem IRC. Bevor ich so einen Heck Meck mache konfiguriere ich doch die Firewall oder den Proxy um das ich chatten kann.
 
Und für deinen Chef ist das ein Unterschied wenn du über SSH chattest als wenn du direkt über IRC chattest?
 
Back
Top