S4U - Rechnungswesen - Frechheit

thundebirdsei

Registered User
Im JPG die Story. Also ich finde dies eine Frechheit...im Prinzip müsste ich mich dann ständig ins PowerPanel einloggen und nachsehen, ob denn vielleicht eine Rechnung da ist (und hoffen, dass ich diese auch anschauen kann). Bei anderen Hostern bekommt man einfach eine E-Mail mit einem PDF (so war's bis anhin ja auch bei S4U). Ich kann das alles nicht verstehen...

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Update
-------
Eben hat mir S4U nochmals geschrieben. Anscheinend werden normalerweise auch jetzt noch die Rechnungen als PDF per E-Mail zugestellt. Ich habe dieses jedoch trotzdem nicht erhalten...
 

Attachments

  • service.jpg
    service.jpg
    189.2 KB · Views: 291
Last edited by a moderator:
PowerPanel deinstallieren?
Da scheinst du wohl etwas falsch verstanden zu haben.

Du kannst Software auf deinem Server deinstallieren (Confixx, Plesk, usw.).
Das PowerPanel allerdings läuft nicht auf deinem Server sondern auf denen von Server4You und kann nicht durch einen Kunden deinstalliert werden.

Wäre ja schlimm, wenn jeder Kunde das Kundeninterface eines Unternehmens löschen könnte. :mad:

Und wenn man einen Server mietet mit halbjährlicher Zahlweise, dann weiß man auch wann in etwa die Rechnung kommt (man nehme mal einen Kalender zur Hand). Dann ist es auch durchaus zumutbar mal einen Blick in das PowerPanel zu werfen und nach einer Rechnung ausschau zu halten.

Sorry, aber der S4Y Support hat nun mal Recht.
 
Hallo

Sind die Zahlungsbedingungen nicht auch Grundlage des Vertrags und die Änderung der Zahlungsart durch s4u deshalb ein Vertragsbruch?

Außerdem werden wohl fast alle Kreditkarten nach Ablauf verlängert, eine Änderung der Zahlungsart nur weil das Gültigkeitsdatum überschritten ist würde ich erst akzeptieren, wenn die versuchen was abzubuchen und die Bank nichts rausrückt.

Gruß

mic
 
die haben nichts gebucht ich muste bearbeitung zahlen und und und deswegen ich sage nichts mehr so öfter pasiert, wenn die lust haben auf bearbeitung gebühren zahle ich einfach. sonst bekkome ich krize für eine root server habe ich bestimt 6 mal bearbeitungs gebühren behzahlt.
 
Und wenn man einen Server mietet mit halbjährlicher Zahlweise, dann weiß man auch wann in etwa die Rechnung kommt (man nehme mal einen Kalender zur Hand). Dann ist es auch durchaus zumutbar mal einen Blick in das PowerPanel zu werfen und nach einer Rechnung ausschau zu halten.

Sorry, aber der S4Y Support hat nun mal Recht.

Ok, mit dem PowerPanel magst Du recht haben. Mit dem zweiten Teil bin ich jedoch nicht einverstanden. Das Vertragsmgt. liegt nicht bei mir, ich bin Kunde. Und als Kunde kann ich erwarten, dass ich auf solche Dinge (hey, hallo Deine Kreditkarte ist abgelaufen) aufmerksam gemacht werde und nicht gleich eine Mahnung mit 15€ an den Kopf geworfen kriege.

Dass S4U im Recht ist, ist mir auch klar, nur ob das auch fair ist und ob dies kundenorientiert ist, ist eine ganz andere Frage. Ich habe den juristischen Sachverhalt auch nie in Absprache gestellt. Aber weisst Du, es gibt auch eine Welt neben den ganzen Paragraphen...dafür existiert ja ein Kundendienst. Dieses "Problem" hätte man mit Kulanz sehr einfach lösen können, zumal hinter der Geschichte offenbar auf beiden Seiten keine Absicht vorherrscht. Was hätte ich auch davon??
 
Abgelaufene Kreditkarte - umstellung auf Lastschrift Kündigung

Schön, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen.

Ich kenne die Problematik, dass Server4you nicht mit abgelaufenen Kreditkartendaten umgehen kann.
Ich habe/hatte einen Rootserver mit Vertragslaufzeit von 2 Jahren, jährliche Zahlweise mit anschliesender Übernahme (buy-out Option)

Ich habe vor Rechnung/Belastung durch einen Hotlinemitarbeiter auf Lastschrift umstellen lassen. Trotz aubgelaufener Kreditkarte und Umstellung auf Lastschrift wurde versucht die abgelaufene Kreditkarte versucht zu belasten.

Wie sich später herausstellt hat der Mitarbeiter die BLZ & Kontonummer vertauscht.

Um einer Sperrung zu entgehen wurde nach Absprache mit der Hotline das Geld überwiesen.

Nun hat Server4you den Vertrag wegen offener Forderung gekündigt!!!

Der betroffene Mitarbeiter arbeitet seit Jahresende nicht mehr bei Server4you bzgw. liegt es Nahe wenn man die Begründung der Preiserhöhung vom Februar durchliest dass server4you sich von einem Callcenter im Ausland getrennt hat!

Server4you findet mein Überwiesenes Geld trotz Buchungs- u. Überweisungsbeleg nicht.

Später (nach der Kündigung) wurde wiederum das Konto per Lastschrift abgebucht obwohl man behauptet von dieser jener Bankverbindung weder Geld erhalten zu haben noch sei eine Lastschrift möglich.

Der Schaden beläuft sich i.M. auf ca. 830€ und den Anspruch auf die Hardware mit unbekanntem Wert.

Alle Vorgänge sind per Tickets worauf man mir vorsorglich den Zugang gesperrt hat dokumentiert.

Der Kündigung seitens server4you per Email! wurde Widersprochen. In den aktuellen AGB, worüber die Bestandskunden über die Änderungen nicht informiert wurden, sieht eine Kündigung per Einwurf-Einschreiben vor.

server4you ist an keiner Klärung interessiert. Ladungsfähige Anschriften der ehemaligen Mitarbeiter werden nicht genannt.
Ich suche weitere Geschädigte um meine Forderungen nach Fristablauf gerichtlich einzutreiben.

Bitte per PM melden.
 
Hallo!
Eventuell macht es Sinn, wenn du dich in diesem speziellen Fall mit MeMeD in Verbindung setzt.

mfG
Thorsten
 
Eine Kreditkarte die abgelaufen ist, in dem Fall des Threaderstellers liegt eindeutig ein Fehler bei beiden Vertragsparteien vor, zum einen der Kunde mit der abgelaufenden Kreditkarte, auf der anderen Seite Server4You, die es versäumt haben auf die Missstände beim Versuch des Einzug des Rechnungsbetrages hinzuweisen.

Meiner Ansicht nach ist es Server4You nicht zuzumuten, sich um kurz vor Ablauf stehende Kreditkarten zu kümmern, die Pflicht der Umstellung der Zahlung auf Bankabbuchung liegt hier eindeutig beim Kunden wenn dieser weiss, welche Zahlungsabgänge darüber erfolgen. ServerYou hatten wie gewohnt versucht den Betrag nach deinen Ausführugen einzuziehen was bei einer abgelaufenen Karte nicht möglich ist und sind dann auf diesen Fehler gestoßen. Nun hätten die Verantwortlichen hier reagieren müssen und den Kunden darüber in Kenntnis setzen. Dies geschah nicht, stattdessen wurden andere Wege eingeschlagen.

Tja, dein Pech. Ein Unternehmen wie Server4You kann sich bei den knapp kalkulierten Preisen und Leistungen es sich nicht leisten, noch ewig hinter ihr Geld hinterher zu laufen. Du hast es nicht geschafft rechtzeitig die ganze Sache umzustellen; und damit hast du den entscheidenen Faktor geschaffen, dass so verfahren wurde.

Den Fehler dass sie dich nicht rechtzeitig darüber informiert haben ist denen anzulasten, mehr aber nicht.

Im Übrigen ist das eine allgemeine Sache, der Kunde ist i. d. R. immer verpflichtet, seinen Vertragspartner über solche Vorgänge zu informieren, bei der T-Com steht es sogar fest im Vertrag was aber nicht zwingend sein muss, da es eine übliche Regelung ist.
 
Back
Top