[S] vServer-Angebot

bishbind

Registered User
Hallo,

derzeit habe ich einen Root-Server bei Strato. Da ich aber jetzt ein paar Projekte eingestellt habe, ist er nun ein wenig überdimensioniert und zu teuer für den Rest. Daher habe ich mir gedacht, wieder auf einen vServer abzurüsten. Leider habe ich gerade keinen Überblick über die ganzen Anbieter. Außerdem ist mir gerade bei den vServer die Meinung der Nutzer zu den jeweiligen Anbietern wichtig.

Die Größe des Speicherplatzes und die inkl. Traffic-Menge ist mir erst einmal egal. Wichtig ist nur, dass SuSE Linux und Confixx mit angeboten werden. Mein Server läuft derzeit auf SuSE und ich bin dort eingearbeitet.

Welche Anbieter erfüllen diese Anforderungen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße
Christian

Server4You und Vanager werden wohl die geläufigsten sein, die da zu nenn wären. Beide bieten SuSE 9.3 und Confixx an.
Es gibt nämlich auch noch (leider) einige die ihre Templates noch nicht aktualisiert haben und noch mit älteren SuSE Linux Versionen arbeiten.
Sollte dir die Leistung / Traffic egal sein, würde ich dir empfehlen: Nimm das billigste aber auch stabielste.
Such dir am Besten mal selbst ein paar Angebote herraus und poste mal, für welche Angebote du dich interessierst, dann können wir vllt auch besser etwas dazu sagen.
vServer Anbieter gibt es wie Sand am Meer und dir jetzt alle Angebote und Meinungen zu posten, würde den Rahmen sprengen ;)

Ich könnte dir Webperoni empfehlen. Sind relativ schnell bei den antworten und auch das Einrichten ging super fix (10 min.)
Allerdings bieten die zur Zeit nur Plesk an. Laut Aussage eines Mitarbeiters soll Confixx für die vServer aber irgendwann kommen.

Das Angebot von Vanager ist schon mal nicht schlecht. Wie sieht es da mir der Performance aus? Bei S4Y hatte ich damals nicht so gute Erfahrungen mit der Performance laufen. Ein CGI-Script sollte also schon stabil laufen.

Grüße
Christian

Hi,

bin zufällig über die suche auf dein Thema gelandet :D Vielleicht kann ich dir weiter helfen. Ich habe mir vor paar Tagen einen Test Server angefordert, nach 2 Tage wartezeit hatte ich die Zugangsdaten. Das VPS - Admin ist schon mal echt was hilfreiches und vor allem sehr einfach zu bedienen. Die Geschwindigkeit von dem Test Server fand ich auch gut. Konnte leider keine gründliche Test`s durchführen. In anderen Foren habe ich auch viel Positives gelesen. Da ich noch einen Rootie laufen habe und den Kündige, werde ich zu Vanager gehen.

MfG

sharehelp

Auch ich kann hier nur webperoni.de empfehlen!
Seit ein paar Tagen bieten sie nun auch vServer mit Confixx an! - Die Entscheidung sollte also ein leichtes sein!

Hallo,
wie sieht es denn mit der Performance von webperoni aus? Die sind doch nur über 1Gbit verbunden oder?

Null Probleme!
Also ich kann jederzeit mit meinem Server die vollen 100mbit nutzen, wenn ich sie brauche! Und die Anbindung ist absolut stabil.

Back