Rundum-Fehlerbehebung

S

SGD

Guest
Hallo liebe Supporter,
Aus unerklärlichen Gründen, führt Confixx keine Befehle mehr richtig aus. Trotz aktueller Lizenz, Letzter "Ist-Lauf" war am 11.05.!

Bei Erstellen einer neuen Datenbank, wird diese nicht erstellt und es kommt ein Fehler (Passwort ist aber eingetragen!):

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 7

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 8

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 9

Hatte das schon mal ähnlich, jedoch wurde da die DAtenbank noch angelegt.

Wer weiß Rat? MfG :)

SGD said:
Hallo liebe Supporter,
Aus unerklärlichen Gründen, führt Confixx keine Befehle mehr richtig aus. Trotz aktueller Lizenz, Letzter "Ist-Lauf" war am 11.05.!

Bei Erstellen einer neuen Datenbank, wird diese nicht erstellt und es kommt ein Fehler (Passwort ist aber eingetragen!):

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) in /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 7

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 8

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/confixx/html/user/db_mysql_anlegen.php:59) in /opt/confixx/html/user/auth.php on line 9

Hatte das schon mal ähnlich, jedoch wurde da die DAtenbank noch angelegt.

Wer weiß Rat? MfG :)

Ein paar Fragen:
1. Kannst du dich ganz normal z.B. per phpMyAdmin als root einloggen mit dem pw, was du auch bei confixx reingeschrieben hast?
2. Schonmal das Updatescript von Hand ausgeführt und die Geschichte nochmals probiert?

Tut mir leid, weiß grad auch nicht mehr Rat :)
1st-housing = letztes-housing??? :D

SGD said:

Das ist der einzigste Fehler, der rest sind Folgefehler.
Hast du dein MySQL PW des Benuzter "roots" geändert? Schau mal in der Confixx-Main-config nach ob das PW dort übereinstimmt mit dem welches tu vergeben hast.
Laut der Fehlermeldung hast du kein PW in der config für den Benuzter 'root' angegeben. Da liegt das problem

SGD said:

Das hat mich ja auch stutzig gemacht.. aber dann habe ich gelesen dass er das Passwort ja eingetragen hat.. dann kann´s da ja wohl kaum dran liegen.. da ist was anderes verkorkst!

Das is das Ding!
Da steht groß und breit das richtige Passwort drin, aber der Fehler taucht auf...
Und ich will keinen vera***, es steht wirklich drin. :(

Bisher hatte es noch geklappt mit der Datenbank-Erstellung, aber seit ner Weil... siehe oben. :confused:

server4downs said:
Ein paar Fragen:
1. Kannst du dich ganz normal z.B. per phpMyAdmin als root einloggen mit dem pw, was du auch bei confixx reingeschrieben hast?
2. Schonmal das Updatescript von Hand ausgeführt und die Geschichte nochmals probiert?

Tut mir leid, weiß grad auch nicht mehr Rat :)
1st-housing = letztes-housing??? :D

1. Ja.
2. Nein, wie?

1st-housing = letztes-housing ;)

So. Ich würde nochmal eins machen und zwar. In welche Dateien muss überall das PW rein? In der einen Hauptdatei stnd es drin, aber da meine Server-Pfade total anders sind als bei euch, hab ich es gerade mal wieder nicht gefunden.

Kann man das suchen? :confused:

SGD said:
So. Ich würde nochmal eins machen und zwar. In welche Dateien muss überall das PW rein? In der einen Hauptdatei stnd es drin, aber da meine Server-Pfade total anders sind als bei euch, hab ich es gerade mal wieder nicht gefunden.

Kann man das suchen? :confused:

Pfad zu confixx UpdateScript suchen:
Code:
locate updatescript.pl

Pfad zur Confixx_main.conf:
Code:
locate confixx_main.conf

Das wars auch schon. Leider kenne ich die vServer von 1st-housing nicht. Such mal nach dem updatescript und dann für es mal aus.

Ich denke mal, das is bei Putty einzugeben.
Bei beiden erhalte ich nur:

-bash: locate: command not found

Aber hab die Scripte gefunden!
Wie für ich das Update aus? (Befehl?)

Und ich habe nochmals kontrolliert:

Das RICHTIGE Passwort steht definitiv DRIN!

SGD said:
Wie für ich das Update aus? (Befehl?)
mit 'cd <pfad>' in den Ordner wechseln in dem das Updatescript ist.
Dannach tippen:
./updatescript.pl

Das sollte es ausführen sonst perl suchen:

cd <pfad zu perl>
./perl <pfad zu updatescript>/updatescript.pl

#######################################

Allerdings:
Diese Meldung: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)
sagt aus, dass das Script gar nicht erst versucht ein PW zu nutzen, egal obs eingetragen ist oder nicht.

Hi. Also es kommt bei der 1. Methode kein Fehler, aber auch keine Bestätigung.

War das korrekt?

Das zeigt dass in dem updatescript keine Fehler sind.
Also korrekt. Hast du jetzt diese Fehler in Confixx immer noch?

Aber mal ne andere Frage: hast du denn das root mysql pw einmal geändert? Oder hast du nur ein 'Normales' Confixx und hast du dann durch den MySQL Trick es zu einem Confixx Premium gemacht? => Dir weitere Funktionen freigeschaltet? Oder pauschal gefragt: Hast du an den Confixx System Dateien änderungen vorgenommen

Last edited by a moderator:
djrick said:
Das zeigt dass in dem updatescript keine Fehler sind.
Also korrekt. Hast du jetzt diese Fehler in Confixx immer noch?

Aber mal ne andere Frage: hast du denn das root mysql pw einmal geändert? Oder hast du nur ein 'Normales' Confixx und hast du dann durch den MySQL Trick es zu einem Confixx Premium gemacht? => Dir weitere Funktionen freigeschaltet? Oder pauschal gefragt: Hast du an den Confixx System Dateien änderungen vorgenommen

Pauschal Nein. :D
Hab wirklich nix verändert. Das Root-Passwort war von Anfang an das Gleiche.

Und ja, die Fehler sind immer noch da. Aber (glaubt es ruhig), der 1.st-h. Support hat mir zugesagt, zumindest mal nachzusehen.

Gibts noch andere Ideen??? :confused:
Aber schonmal Danke an Alle! :)
Hat leider noch nichts geholfen...

Mich wunderts immer noch.
Schau mal in die confixx_main.conf rein da findest du unter "dbs" folgendes:

$dbUser = 'confixx';
$dbPw = 'XXXXXX';
[..]
$mysqlUserUser = 'root';
$mysqlUserPw = 'XXXXXX';

Jetzt geh mal auf phpmyadmin (das du hoffendlich irgendwo im System installiert hast...). Dort versuchst du dich mit den Datein einzuloggen einmal als Benuzter "confixx" mit dem Passwort welches in $dbPw steht und dann noch ein zweites mal mit dem benutzer "root" und dem Passwort welches in $mysqlUserPw steht.
Und dann sage mir mal ob beides zum Erfolg (sprich: Du kannst dich per PHPMYADMIN einloggen) führt.

djrick said:
Mich wunderts immer noch.
Schau mal in die confixx_main.conf rein da findest du unter "dbs" folgendes:

$dbUser = 'confixx';
$dbPw = 'XXXXXX';
[..]
$mysqlUserUser = 'root';
$mysqlUserPw = 'XXXXXX';

Jetzt geh mal auf phpmyadmin (das du hoffendlich irgendwo im System installiert hast...). Dort versuchst du dich mit den Datein einzuloggen einmal als Benuzter "confixx" mit dem Passwort welches in $dbPw steht und dann noch ein zweites mal mit dem benutzer "root" und dem Passwort welches in $mysqlUserPw steht.
Und dann sage mir mal ob beides zum Erfolg (sprich: Du kannst dich per PHPMYADMIN einloggen) führt.

Geht beides!

SGD said:
Geht beides!
Da muss irgendwas in den Confixx-Scripts nicht mehr ganz stimmen.
Mir ist es total unerklärlich!
Hat der Support sich schon gemeldet?

Back