Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit rsync? Ich möchte gerne Dateien, die ich auf meinem vServer liegen habe, per rsync auf meinen Heimrechner synchronisieren.
Habe auf dem vServer rsync 2.6.0 installiert und als Dämon konfiguriert. Bei mir zu Hause habe ich cygwin + ssh + rsync 2.6.0 installiert. Die Anmeldung klappt, aber dann bricht rsync ab.
$ rsync userxyz@??????.vserver.de:hello/hello .
userxyz@??????.vserver.de's password:
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes read so far)
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at /home/lapo/packaging/tmp/rsync-2.6.0/io.c(189)
Ok, dass der Fehler in der io.c erzeugt wird sehe ich selbst. Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch konfiguriert. Es kann nicht an cygwin liegen. Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich auf dem vServer rsync auf den localhost mache. Ist der Fehler vielleicht beim Compilieren von rsync auf dem vServer entstanden (RH9)?
Meine /etc/rsync.conf sieht so aus:
uid = nobody
gid = nobody
use chroot = true
max connections = 1
syslog facility = local5
pid file = /var/run/rsyncd.pid
[backup]
path = /home/userxyz
list = false
comment = Server Backup (requires authentication)
auth users = backup
secrets file = /etc/rsyncd.secrets
strict modes = true
Gruß
Tim
hat hier jemand Erfahrung mit rsync? Ich möchte gerne Dateien, die ich auf meinem vServer liegen habe, per rsync auf meinen Heimrechner synchronisieren.
Habe auf dem vServer rsync 2.6.0 installiert und als Dämon konfiguriert. Bei mir zu Hause habe ich cygwin + ssh + rsync 2.6.0 installiert. Die Anmeldung klappt, aber dann bricht rsync ab.
$ rsync userxyz@??????.vserver.de:hello/hello .
userxyz@??????.vserver.de's password:
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes read so far)
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at /home/lapo/packaging/tmp/rsync-2.6.0/io.c(189)
Ok, dass der Fehler in der io.c erzeugt wird sehe ich selbst. Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch konfiguriert. Es kann nicht an cygwin liegen. Der gleiche Fehler tritt auch auf, wenn ich auf dem vServer rsync auf den localhost mache. Ist der Fehler vielleicht beim Compilieren von rsync auf dem vServer entstanden (RH9)?
Meine /etc/rsync.conf sieht so aus:
uid = nobody
gid = nobody
use chroot = true
max connections = 1
syslog facility = local5
pid file = /var/run/rsyncd.pid
[backup]
path = /home/userxyz
list = false
comment = Server Backup (requires authentication)
auth users = backup
secrets file = /etc/rsyncd.secrets
strict modes = true
Gruß
Tim