Routing zwischen 2 IPs auf einer NIC

xerox95

New Member
Hallo,

Ich würde folgendes gerne Realisieren:
Hab einen Rechner der einmal im im Bereich 10.5.5.x ist und einmal im 192.168.3.x ist.

Der Rechner selbst hat diese IPs: 192.168.3.23, 10.5.5.12

Jetzt möchte ich dass er Anfragen von der 192.168.3.23 (Port 80) an die 10.5.5.9 (Port 80) weiterleitet.

Mit welcher Software kann man sowas tun ?
Kannn mir da jemand weiterhelfen ?

Müsste ja eigenltich eine Routing software sein, oder geht das auch mit windows Board mitteln ?
 

danton

Debian User
Das kommt immer drauf an. Port 80 deutet auf Webseiten hin, da würde ein Reverse-Proxy helfen. Wenn es ein Windows Server ist, dann sollte das mit dem IIS machbar sein, ansonsten evtl. durch die Installation von nginx.
Auch für andere Protokolle gibt es solche Reverse-Proxys.
 
Top