Ich benutze roundcube mit dovecot auf Debian-Etch. E-Mails senden und empfangen funktionieren soweit. Jedoch bekomme ich einen Haufen von diesen Meldungen in meinem mail.log:
Es sieht so aus als ob es hier kein Idle gäbe, sondern es wird die IMAP-Verbindung sofort getrennt und jede Minute neu aufgebaut. Bei mehreren Usern wird mein mail.log natürlich schnell überfüllt. Als Vergleich wird bei Verwendung von meinem E-Mail Client (Outlook) die IMAP-Verbindung nur einmal erstellt und aufrechterhalten.
Nun meine Frage an euch die roundcube als Webmail einsetzen, habt ihr auch solche Meldungen in eurem mail.log? Gibt es Anpassungen, um das im Griff zu bekommen?
Danke
Code:
14:11:04 home dovecot: imap-login: Login: user=<[email protected]>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured
14:11:04 home dovecot: IMAP([email protected]): Disconnected: Logged out
14:12:04 home dovecot: imap-login: Login: user=<[email protected]>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured
14:12:04 home dovecot: IMAP([email protected]): Disconnected: Logged out
14:13:04 home dovecot: imap-login: Login: user=<[email protected]>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured
14:13:04 home dovecot: IMAP([email protected]): Disconnected: Logged out
14:14:04 home dovecot: imap-login: Login: user=<[email protected]>, method=PLAIN, rip=127.0.0.1, lip=127.0.0.1, secured
14:14:04 home dovecot: IMAP([email protected]): Disconnected: Logged out
...
Es sieht so aus als ob es hier kein Idle gäbe, sondern es wird die IMAP-Verbindung sofort getrennt und jede Minute neu aufgebaut. Bei mehreren Usern wird mein mail.log natürlich schnell überfüllt. Als Vergleich wird bei Verwendung von meinem E-Mail Client (Outlook) die IMAP-Verbindung nur einmal erstellt und aufrechterhalten.
Nun meine Frage an euch die roundcube als Webmail einsetzen, habt ihr auch solche Meldungen in eurem mail.log? Gibt es Anpassungen, um das im Griff zu bekommen?
Danke