• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Harleqquin

New Member
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Ubuntu Server mit Plesk installation am laufen.
Für die Mails ist Roundcube und Dovecot installiert.

Technisch funktioniert nun alles einwandfrei, nur kriege ich es nicht hin in Outlook 2019 die Ordner auf Deutsch zu bekommen.
Dort werden immer die Standardordner sent/draft/junk/trash angezeigt.
Thunderbird kommt da wunderbar damit zurecht und übersetzt die Ordner - bei Outlook kriege ich das einfach nicht hin dass das klappt. Auch das outlook.exe /resetfolders und /resetfoldernames bringt nichts.

Hat jemand Erfahrungen damit? Es muss doch hinbekommen zu sein, dass die Ordner korrekt angezeigt werden in Deutsch in den gängigen Mailclients.

Vielen Dank
 
Eigentlich müsste es mit /resetfoldernames funktionieren. Ist denn die Sprache der Benutzeroberfläche auf Deutsch eingestellt?
 
Hallo,
danke für die Antwort. Ja, das Outlook ist deutsch. wenn ich die IMAP Ordner abfrage dann sieht er hier auf dem Server auch die englischsprachigen Standartordner, kann diese aber scheinbar nicht übersetzen.
ich hab auch versucht das INBOX. Präfix zu entfernen, aber daran scheint es auch nicht zu liegen - er kann die Ordner nicht übersetzen.
 
Back
Top