Rootserver um die 100€, mit Plesk und Fedora ...

E=mc²

Registered User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hoster für einen Rootserver. Ich bin mir aber nicht einig wo ich das Beste für mein Geld bekommen kann. Da ich nicht von heute auf morgen zuschlagen muss dachte ich mir ich frage mal hier nach da ja viele Leute hier schon Ihre Erfahrungen gemacht haben.

1und1 habe ich mir schon angesehen konnt da aber nicht in erfahrung bringen ob ich Plesk dann auch mit Fedora nutzen kann. Ich finde da nichts in der FAQ da steht ja noch Plesk 7.5. Ausserdem möchte gerne wissen welche Version von Fedora angeboten wird. Ich habe den Support schon angeschrieben aber die haben leider nicht alle Fragen beantwortet und die Antwort letztes mal hat 5 Tage gedauert. Was ich für jemanden der was verkaufen möchte sehr lange finde. Aber okay das kann ja mal passieren.

Ausserdem möchte gerne wissen welche Version von Fedora angeboten wird.
Also die Version ist Fedora 4 mit Plesk 8, ist erst nachdem Du den Sever bekommen hast mit der Neuinitialisierung über das Kundensupportcenter installierbar. Das hast Du die Auswahl von verschiedenen Systemen mit Plesk 8 als Adminoberfläche. Gibt sogar die 64bit-Version von Fedora4.
Wenn Du weitere Infos zu denen Server brauchst einfach melden.

Man das sind ja mal Infos mit denen ich so richtig was anfagen kann. Danke, jetzt bin ich meiner entscheidung schon um einiges näher. Das Angebot des nächstgrößeren Servers ist natürlich der Hammer aber leider auch wieder etwas teurer. Hm wer die Wahl hat hat die Qual. Wie ist der Kundenservice bei 1und1?

Wie ist der Kundenservice bei 1und1?

Bis jetzt bin ich zufrieden damit, mit diesem Forum hier und Supporter von 1und1 ist jedes Problem gelöst worden bisher. Wenn man nicht mit dem Kopf durch die Wand geht, anständige Fragen stellt und ein bischen Zeit hat, dann ist der Support per Mail eigentlich super. Habe einen Supporter an der Hand, der mir schnell und präzise antwortet. Es kann mal sein, das die Antwort etwas länger dauert, aber innerhalb von 24 Stunden habe ich aber immer eine Antwort bekommen, spätestens aber.
Man merkt halt genau, wenn viele Problem auftauchen, Updates oder anderweilige, dann dauern die Antworten länger. Da ruft man die Hotline an und es wird sofort geholfen.
Im grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren, für richtig dringende Fragen und Antworten ziehe ich mir allerdings dieses Formen lieber vor. Da wird schnell und sicher geholfen. Die Kollegen hier wissen was läuft. DICKES LOB!:)

Danke Dir noch mal für Deine Hilfe. Ich werde mir 1und1 noch ein wenig näher ansehen und dann wahl zuschlagen wenn sich da nichts anderes ergaben sollte. Was mich ein wenig stört ist das wie ich finde 1und1 relativ teuer ist wenn man andere anbieter vergleicht. (1blu, Strato,...) Also ich meine von der Hardware die vom Preis her geboten wird. Natürlich zahlt man den Rest mit, das weiß ich auch.

1und1 relativ teuer ist wenn man andere anbieter vergleicht. (1blu, Strato,...) Also ich meine von der Hardware die vom Preis her geboten wird.
Vergleiche Strato MR3(89€) und den kleinsten 1und1 Server L64(69€) Preis ist nicht teuerer. 1blu der kleinste jetzt im Angebot für 34,50€ (normal 69€). Muss jeder selbst wissen.
Wie Glück bei deiner Wahl.

Bei Strato kostet der kleinste 59,-€ aber wenn ich ehrlich bin möchte ich nicht unbedingt zu Strato. ;)

Ich denke mal 1und1 ist nicht die schlechteste Wahl.

Eine bitte noch kannst Du mir einen Screenshot der Auflistung der installierbaren Systeme machen?
Im Anhang siehst Du die Möglichkeit der Neuinitialisierungen mit Adminsoftware.

Attachments

• install11.gif
    install11.gif
    71.6 KB · Views: 108
Back