rootserver Strato SuSe 11.1 * PHP Version 5.2.11 * benötige mhash extension

• Thread starter Thread starter Deleted member 8668
  • Start date Start date
D

Deleted member 8668

Guest
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

hash support ist bei mir zwar enabled aber für eine Zahlungsschnittstelle wird wohl MHASH benötigt...

über Yast2 habe ich mal nachgeschaut, dort finde ich aber kein MHASH ;-(
google war bis jetzt auch nicht mein Freund ;-(

Wie kann ich nun diese mhash extensions in meiner hinzufügen?

Bin für jede Hilfe dankbar...

...ok aus einem Third-Party-Repository hört sich ja schon sehr gut an;

Wie mache ich das???

PHP neu kompilieren nur wegen dieser Sache wäre doch nicht unbedingt unproblematisch, oder???

...also die erste Variante würde ich vorziehen - nur wie???

@Roger

OK Danke, mal eine ganz andere Frage an Dich; mcrypt, etc. ist ja alles vorhanden...

Code:
additional .ini files parsed    /etc/php5/conf.d/ctype.ini, /etc/php5/conf.d/curl.ini, /etc/php5/conf.d/dom.ini, /etc/php5/conf.d/ftp.ini, /etc/php5/conf.d/gd.ini, /etc/php5/conf.d/gettext.ini, /etc/php5/conf.d/hash.ini, /etc/php5/conf.d/iconv.ini, /etc/php5/conf.d/imap.ini, /etc/php5/conf.d/ioncube-loader-5.2.ini, /etc/php5/conf.d/json.ini, /etc/php5/conf.d/mbstring.ini, /etc/php5/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/conf.d/openssl.ini, /etc/php5/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_pgsql.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/pgsql.ini, /etc/php5/conf.d/sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/tokenizer.ini, /etc/php5/conf.d/xmlreader.ini, /etc/php5/conf.d/xmlwriter.ini, /etc/php5/conf.d/xsl.ini, /etc/php5/conf.d/zlib.ini

Ist diese mhash Sache veraltet oder führt Sie zu Probleme? Und nochmals anders gefragt, was ist den der eigentlich Unterschied zwischen mhash & hash???

Last edited by a moderator:
Back