RootDS 161195 Plesk Error

Commander_Keen

Registered User
Hallööööchen,

nach 2 Monaten wurde jetzt endlich mein RootDS eingerichtet.
Da ich aber kein Debian sondern FC3 haben wollte hab ich Neuinstallation ausgewählt mit Plesk 7.5 und tadaaaaa..... ich komme nicht ins Plesk Admin.

Fehlermeldung auf:
https://vs161195.vserver.de:8443/

ERROR: Unable to connect to database: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) 0: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:81 psaerror(string "Unable to connect to database: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)")

Suuuuuuper Mistig ist, die nette Kollegin von der Vertragshotline hat meine Domains ruckizucki (wie von mir beauftragt umgeswitcht auf den neuen Server) sodass ich momentan etwas brenne weil ohne E-Mails ;-D

Wäre schön zu erfahren warum es hakt!

Gruß
Keen
 

simcard

Registered User
Hatte das auch mal und da lags aber an der Firewall, d.h. der MySQL-Port wurde geblockt.. Aber denke mal du wirst keine aktiviert haben oder?
 

society

Registered User
Console einloggen und einmal
/etc/init.d/mysql restart
und
/etc/init.d/psa restart
eingeben

Und danach hier berichten
 

Commander_Keen

Registered User
society said:
Console einloggen und einmal
/etc/init.d/mysql restart
und
/etc/init.d/psa restart
eingeben

Und danach hier berichten
Okay ich hatte es mit REBOOT gemacht ;)
Geht nun auch alles. Nur im Plesk blick ich noch nicht ganz durch - Confixx is doch etwas anders ;-)

Gruß und Dank
Keen
 
Top