• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Root und MySQL Passwort zurücksetzen

belinea

Registered User
Ich habe in der Admin Oberfläche unter dem Menüpunkt Zugangsdaten ändern versucht mein Root und MySQL Passwort zurücksetzen zu lassen. Es hies ich bekomme eine eMail mit dem Passwort. Diese eMail blieb jedoch aus. Ich kann auch nicht erneut das Passwort anforden, da folgender Text kommt:

Auftrag wird durchgeführt
Sie haben bereits einen Auftrag zum setzen der Passwörter erteilt.
Sobald dieser abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung.

Ich habe ein Supportticket erstellt, auf dieses wurde jedoch nicht eingegangen. Hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen könnte?
 
belinea said:
Ich habe ein Supportticket erstellt, auf dieses wurde jedoch nicht eingegangen. Hat jemand einen Tip wie ich weiter vorgehen könnte?
Wie lange ist das Ticket denn schon offen? Manchmal dauert es eben ein bisschen
 
Ticket ist immer noch unbearbeitet. Scheint so als könnte S4Y auch nichts gegen dieses Problem tun. :confused:
 
Es wäre sehr hilfreich wenn S4Y mir wenigstens irgendwie Bescheid geben würden ob Sie das Ticket angeschaut haben. Ich stehe jetzt total im Wald und habe keinerlei Möglichkeit mir neue Passwörter schicken zu lassen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist den Server zu kündigen und einen neuen zu beantragen. :(
 
Hallo belinea,
in dieser Situation wird dir wohl nur die Hotline bleiben.

mfG
Thorsten
 
Du kannst die Passwörter auch in der Administration unter Vertrags- & Serverdaten anschauen.

tim
 
tim said:
Du kannst die Passwörter auch in der Administration unter Vertrags- & Serverdaten anschauen.
Diese Passwörter sind die Passwörter die bei der Bestellung Standardmäßig vergeben wurden. Diese Passwörter sind leider schon lange nicht mehr gültig.

Es wäre auch unmöglich die Passwörter des Root-Accounts und der MySQL Datenbank in Plaintext anzuzeigen da diese ja nur als Hashwert vorliegen und man nur über Brute-Force an die Passwörter kommen würde.
 
Das ist nicht ganz korrekt. Wenn Du die Passwörter über das Admin-Interface neu vergibst, werden diese dort von S4Y gespeichert. Letztendlich könnte man das natürlich eine Sicherheitslücke nennen.

Daher ist jedem dringend anzuraten, diese direkt im System noch einmal zu ändern, nachdem die Passwörter von S4Y neu gesetzt wurden.

tim
 
Also die Passwörter die im Admin-Menü sind nicht die, die ich vergeben habe. Ich habe die Passwörter nachträglich im System geändert. Ich werde einfach nochmal ein Ticket schreiben. Vielleicht ist es im System verschwunden gegangen.
 
Du kannst auch im Adminmenü auf http://admin.vserver.de unter Service => "Zugangsdaten ändern" dir noch mal ein neues root und mysql pw OHNE Neuinstallation oder dergleichen setzen lassen. Sobald das erledigt ist (ca 15 min) kannst du dir die PWs unter "Vertragsdaten" im Adminmüne ansehen
 
djrick said:
Du kannst auch im Adminmenü auf http://admin.vserver.de unter Service => "Zugangsdaten ändern" dir noch mal ein neues root und mysql pw OHNE Neuinstallation oder dergleichen setzen lassen. Sobald das erledigt ist (ca 15 min) kannst du dir die PWs unter "Vertragsdaten" im Adminmüne ansehen
GENAU DAS ist mein Problem. Ich habe im Adminmenü auf "Zugangsdaten ändern" geklickt. Aber die Passwörter werde nicht neu gesetzt. Da steht nun seit einer Woche: "Sobald dieser abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Benachrichtigung."
 
Ups, dann muss das wirklich ein Hänger im System sein! Meine Empflung, wenns schon so lange dauert: Hotline
 
Habe das Ticket geschlossen und ein neues erstellt. Vielleicht ist das alte nicht bis zu betreffenden Person gelangt.
 
Also dieses Ticket System scheint nicht zu funktionieren. :(

Bekommt Ihr eigentlich eine eMail wenn er ein Ticket erstellt? Ich bekomme da nichts. Tickets werden von S4Y aucht nicht bearbeitet. Also ich glaube da funktioniert noch mehr nicht bei meinem System. :(
 
djrick said:
Hast du eigentlich einen Vserer Basic oder Max?
Wenn es "Basic" wäre, wäre ja rein theoretisch der "Bug" vorprogrammiert, da das Ticket-System dort ja nur die irre lange Zeit von 10Tagen nach Bestellung funktioniert. ;)
 
server4downs said:
Wenn es "Basic" wäre, wäre ja rein theoretisch der "Bug" vorprogrammiert, da das Ticket-System dort ja nur die irre lange Zeit von 10Tagen nach Bestellung funktioniert. ;)
:) :) :) Oh Mann, da kann ich lange auf eine Antwort warten. Wenn des Ticket-System nach 10 Tagen nicht mehr funktioniert sollte es ausgeblendet werde aus dem Admin-Menü. Oder wenigstens ein Hinweistext das die 10 Tage abgelaufen sind w#re angebracht.
 
Tya im neuen Controlpanal find ich mein MYSQL Root Passwort nicht kann man das wo rauslesen oder irgendwie ändern als Root?
 
Back
Top