• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Root Server SBS 2012 r2 mit Exchange 2003 möglich ?

Achilles1981

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte bei mir aus dem Keller den Server 2003 mit Exchange auflösen. Er wurde vorher für Firmen Zwecke gebraucht. Mittlerweile nur für Sicherungen von Privat Zeug Bilder usw. und natürlich für emails

Jetzt meine frage es Existiert bei uns ein Root Server mit SBS 2012 r2 - > kann ich da meine Exchange 2003 drauf installieren ? So können weiter alle Ihre emails abrufen.
Selbe Ordner Struktur usw ? natürlich mit Migration von dem alten Server ?


Der SBS 2003 wird nur alle 3 oder 4 Monate mal hoch gefahren um nochmal paar Sachen zu sichern ....

Der Stromverbrauch ist extrem
HP Server
dual Xeon
raid 5


würde mich über Vorschläge freuen
 
Hallo!

Exchange dürfte schon lizenzrechtlich bei einem SBS nicht erlaubt sein.

PS: SBS Server ist von Microsoft komplett abgekündigt.

mfG
Thorsten
 
Außerdem ist der Support für Exchange 2003 mittlerweile ausgelaufen, d.h. es gibt keine Sicherheitsupdate mehr, weshalb du die Software nicht im Internet betreiben solltest. Außerdem ist Exchange meines Wissens schon nicht mehr mit Windows 2008 kompatibel und läßt sich da schon nicht installieren.
 
Back
Top