• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Rechte von FTP-Usern

Dawn

Registered User
Hi,

Ich wollte fragen ob es möglich ist zusätzliche FTP-Accounts für einen Kunden einzurichten welche nur Rechte auf ein bestimmtes Unterverzeichnisse des jeweiligen User-Accounts haben.

Ich denke es ist sicher möglich manuell FTP-Accounts zu erstellen, jedoch weiss ich nicht wie ich dies am besten tun soll, damit das ganze reibungslos mit Plesk zusammenspielt.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Besten Dank schonmal im Vorraus :)
Dawn
 
Last edited by a moderator:
Lösung

Habe nun durch den Support von Plesk eine Lösung für dieses Problem gefunden (leider habe ich nur noch bis Ende Monat Gratis Support)... :

http://faq.swsoft.com/article_21_415_en.html

Weiss jemand gerade wie man einem User den Zugriff aufs System per SSH untersagt. Ich persöndlich will eigentlich nur einen FTP account für den Benutzer erstellen und dem User ansonsten kein Zugriff geben.
 
Back
Top