• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Rechnung vor neuem Abrechnungszeitraum

Dominik

Registered User
Hallo,

ich besitze nun seit fast einem Jahr den vServer bei Server4You..

Mein neuer Abrechnungszeitraum beginnt am 30.06.2004 und endet am 30.12.2004.

Nun bekomm ich heute (16.06.2004) die Rechnung für den Abrechnungszeitraum der am beginnt 30.06.2004.

Ist das überhaupt rechtens?

Nun kommt noch dazu das ich aber erst am 24/25.06.2004 wieder Lohn bekomme.

Also muss ich natürlich 29€ + 15€ für die Reaktivierung meines vServers zahlen.

Das ist ja echt eine unverschähmtheit...
 
Hallo Dominik!
Habe das Thema mal in diese Kategorie verschoben.
Zur Frage ob das Rechtens ist:
Ich gehe mal davon aus, das du per Abbuchung von deinem Girokonto zahlst. Diese Lastschrift wird aller Wahrscheinlichkeit nach am 30.06. von Server4You eingelöst werden. Dann beginnt erst der neue Leistungszeitraum.

PS: Für magelnde Deckung deines Kontos kann Server4You natürlich nichts. Ruf am besten mal bei der Buchhaltung an und frag nach wann sie die Lastschrift einlösen.

mfG
Thorsten
 
Tja...
Code:
Sehr geehrter Kunde,

da wir ein voll automatisiertes System besitzen, haben wir leider keine
Möglichkeit
den Abrechnungszeitraum zu ändern. Die Rechnung RG. 0406S4Y02797 wurde
gestern von Ihrem Konto eingezogen.


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Dominik!
Der entsprechende Auszug aus den AGBs:


§3 Leistungen des Kunden

c) Der Provider stellt seine Leistungen abhängig vom vereinbartem Zahlungsmodus, monatlich, vierteljährlich bzw. jährlich im Voraus in Rechnung. Die in der Rechnung aufgeführten Beträge sind sofort nach Erhalt ohne Abzug zur Zahlung fällig. Die Rechnungsstellung erfolgt ausschließlich auf elektronischem Weg per E-Mail. Sollte der Kunde eine Rechnung per Briefpost benötigen, wird dafür eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 7,50 je Rechnung fällig.


Heisst im Klartext, das du relativ wenig Chanchen hast etwas zu drehen. Das das ganze nicht Kundenfreundlich ist - Rechnung 14 Tage vor Leistungsbeginn - steht auf einem anderen Blatt Papier.

mfG
Thorsten
 
Naja dann werde ich heute Nachmittag mal bei der Sparkasse anfragen ob die da nicht was machen können, schließlich habe ich ja ein Montaliches Gehalt und somit sollten die mir schon einen kleinen rahmen zum überziehen geben.

Ich denke die Sparkasse hat auch einen besseren und freundlicheren Kundenservice *g*

Naja meinen Server habe ich dann nun auch gekündigt...

Vielen Dank!

Dominik
 
Also den Unmut kann ich nicht nachvollziehen.

1. Wieso sollte das nicht Rechtens sein?
Du erhälst eine Leistung, die sozusagen in Vorkasse bezahlt wird.

2. Dein Kontostand interessiert S4Y relativ wenig

3. Dass du den Server gekündigt hast ist natürlich Deine Sache aber ich kann dir versichern - es gibt Firmen die sind viel viel unfreundlicher im
Zahlungsmodus als S4Y. Da wird einfach lustig abgebucht wann grad Zeit
und Lust da ist.

Gruß
Keen
 
Back
Top