Reboot bzw. Shutdown ohne Vorankündigung bei S4Y?!

thenull

New Member
Hallo.
Heute morgen wurde mir zweimal der vServer runtergefahren, ohne Vorankündigung!
"Jun 11 12:29:28 karnaya shutdown[964]: shutting down for system halt" (das zweite Mal ist nicht verzeichnet, wurde aber von meinem Freund beobachtet...) Kleine Frage am Rande: zu welchem Grund wird der runtergefahren?! (also sozusagen grob gekillt, um gleich danach wieder hochgefahren zu werden....) Und wieso erfährt $Kunde nichts davon? *grummel* *knurr* So fängt der Morgen ja perfekt an...
Äh - edit - im Kundeninterface steht natürlich nix...
Viele Grüße,
die NULL
 
Wenn entscheidene Änderungen am Hostsystem vorgenommen werden müssen, muss ein System manchmal halt rebootet werden.
Mit einem gut organisierten /etc/init.d sollten doch alle Services wieder gut starten. Da die VPS immer schnell neustarten ist das einzigste was (für mich) ärgerlich ist die schöne Uptime.
 
Moin,
Ja, schon klar, dass Reboots ab und an sein müssen - nur finde ich es nicht sonderlich gut, dass eben das ganze ohne Vorankündigung geschieht... Wäre genauso wie hier im Netz, wenn ich auf dem Rechner von meinem Dad 'n Update von Slackware laufen lasse, mein Vater gerde in OpenOffice 'nen Brief schreibt oder so, und dann ich einfach ohne Vorwarnung reboote... --> Nervig... Unsereins ist ja zu dieser Zeit gerade erst aus dem Bett gekrochen, von daher nicht wirklich schlimm, nur eben wie gesagt - nervig, da ohne Vorankündigung - wäre z.B. auch sch... gewesen, wenn ich 'ne Bewerbung geschrieben hätte (mutt) und dann eben einfach mal eben neu gestarted wird... Von daher - Vorankündigung, dass man zwischen x - und y Uhr 'nen Reboot zu erwarten hat (wieso aber zwei???), usw. und gut wäre es, aber so... Neee... :/
Viele Grüße,
die NULL
 
Es kommt doch eine Message:
"System is going down for reboot NOW"
;) Da hast du je nachdem noch 2 - 5 Sekunden Zeit deinen Brief zu speichern ;)
 
Ächz. Unsereins nix Briefe-Schreiber, sondern Mail-Schreiber ;) Aber 2 - 5 Sekunden sind doch ein klein wenig kurz *fg* Nah, gegen "System is going down for shudown in 3 min" wuerde auch keiner was sagen *fg*
Krächz, die NULL
 
Back
Top