Hallo,
bis jetzt hat die Bearbeitung meiner Supporttickets Server4You auch mindestens zwei Tage gedauert. Ärgerlich ist das allerdings wenn man das Problem, so wie in meinem Fall, nicht selbst verursacht hat.
Ich habe seit Anfang Juli das Problem, daß von den vertraglich zugesagten 1 GByte HD Platz nur ein Teil zur Verfügung steht. Der zur Verfügung stehende Speicherplatz ändert sich auch noch ständig, mal sind es 400 MByte, dann wieder 600.....
Als es besonders kritisch war (noch 1 MByte freier HD Speicherplatz, sendmail hat schon die Annahme von Mails verweigert) habe ich versucht jemanden telefonisch zu erreichen. Da ich von meinem privaten Anschluß und auch aus der Firma keine 0190er Nummer anrufen kann und auch nicht eingesehen habe dies zu tun (der Fehler wurde ja nicht von mir verursacht) habe ich bei der 0180er Hotline angerufen die auf der Webseite steht. Dort wurde mir gesagt, daß man für mein Problem nicht zuständig ist und ich doch die 0190er Nummer anrufen soll. Es würde ja auch nur 20 Sekunden dauern mein Problem zu schildern.
Ich habe dann von einem Freund aus die 0190er "Mehrwertrufnummer" angerufen und muß sagen, daß ich danach ziemlich sauer war. Von wegen 20 Sekunden! Erst mal gabs eine Ansage von ca. 1 Minute und danach eine Warteschleife, daß ich der nächste in der Warteschlange bin der dran ist. nach 8 Minuten habe ich entnervt aufgelegt. :-(
Vor 14 Tagen habe ich dann bei der Buchhaltung angerufen und um Rückerstattung der Telefonkosten gebeten. Von dort habe ich eine Mailadresse erhalten an die ich wenden soll. Aber bis heute habe ich keine Antwort auf meine Mail erhalten.
Da mein Freund keine Einzelabrechnung seiner Telefonverbindungen bekommt werde ich wohl auch auf diesen Telefonkosten sitzen bleiben.
Mein Problem besteht nun immer noch, Lösungsvorschlag vom Support ist eine Neuinstallation weil das Speicherplatzproblem wohl von RedHat 7.3 verursacht wird....
Gruß
Andreas