• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

RDP Probleme in Kombination mit Plesk auf Windows Server 2012

DoIT55

New Member
Ich habe leider das gleiche Problem. Nachdem der Wiondows 2012 Server schon ein Jahr gelaufen ist, geht auf einmal der RDP Zugriff nicht mehr. Per Plesk und per FTP kann zugegriffen werden. Das Paswort wurde über Plesk neu gesetzt und funktioniert auch unter Plesk. Der RDP Port ist geprüft und steht auf "listenning". Der Strato Support stellt sich "furchtbar" an. Ich denke ich muss mir auch einen neuen Provider suchen. Da ich einigen Aufwand in Installation und Konfiguration gesteckt habe fällt es mir echt schwer den Server neu aufzusetzen. Vor allem einen MS-SQL DB hat kein aktuelles Backup, an das ich rankommen kann. Der Standard SQL Port 1433 ist leider gesperrt, so dass ich remote nicht rankomme. Gibt es über Plesk Web Admin eine Möglichkeit den RDP Zugriff nochmals zu konfigurieren.
 
Schon mal den Klassiker probiert: System rebootet? Welche Fehlermeldung gibt es beim Verbinden? Welches Windows läuft auf dem Client? Wurde am Server oder Client was gemacht (z.B. Windows-Updates installiert)?
 
Danke für den Hinweis!

Wahrscheinlich besteht der RDP Fehler seit dem letzten Windows Update. Auf den Clients funktioniert es weder mit Windows 7, noch mit versch. Windows 10. Fehlermeldung "your credentials did not work". Das Administrator PWD wurde reseted und funktioniert auch unter Plesk.

Zu meinem ersten Problem gesellt sich leider nun auch noch ein Zweites. In Plesk 12 Web Admin fehlt mir jetzt das Menu für das "Server Management" mit "Tools & Settings". Ich kann Websites u. Domains verwalten, Accounts anlegen, PWDs reseten sehe aber keine Einstellungen welche die VM betreffen, wie z.B. reboot.
 
Last edited:
Administrator-Account gesperrt? Eventuell den Haken "Password never expires" vergessen? Eventuell zu viele Fehlversuche?
Authentifizierung auf Netzwerkebene? Eventuell das Zertifikat abgelaufen? Eventuell SHA1 (wurde von MS mit einem der letzten Patches abgeschaltet)?
 
Back
Top