• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

rdiff-backup Restore sehr langsam. Alternativen?

Speedysurf

New Member
Hallo,
ich möchte demnächst einen Server mieten der keine täglichen Backups inklusive hat. Aus diesem Grund beschäftige ich mich im Moment mit Backupoptionen für das Debian System.
Installiert habe ich rdiff-backup und dies funktioniert auch. Wichtig sind mir die inkrementellen Sicherungen die nicht bspw. wöchtlich eine Vollsicherung machen.

Nun habe ich die Rücksicherung getestet in dem ich das Backup-Verzeichnis gemountet (rdiff-backup-fs) und den entsprechenden Zeitpuntk ausgewählt habe. Nun soll er aus diesem Backup einen Ordner kopieren und das dauert ewig. Pro Datei kann man von ca. 10-20sec ausgehen. Die Sicherung hingegen lief ganz normal.
Hat jemand eine Idee oder eine Alternative die den ähnlichen Funktionsumfang wie rdiff-backup bietet?
 
Ich nutze schon seit Jahren Tartarus, um die Backups von meinem Root-Server auf einem FTP-Space zu erstellen. Das legt die Backups als gepackte tar-Archive an und kann sie bei Bedarf auch mit GPG verschlüsseln.
 
Back
Top