RAS und Routing: VPN blokiert Internet

denndsd

New Member
Hallo zusammen.
Nachdem mein Windows Server nun funktioniert würde ich gerne ein VPN mit Routing und RAS erstellen.
Das ist mir teilweise gelungen.
Das Problem ist erstelle ich ein VPN mit NAT mit dem Assistenten, so bleibt die Verbindung kurz Stabil nur dann kommt der gesamte Server nicht mehr rein.
Ich habe dan über VNC das ding BEediehnen müssen.
Bevor ich den RAS einführungsassistenten abgeschlossen habe, habe ich noch zwei Meldungen bekommen.
Einmal das ich die IP Adresse des DHCP Relay Agent zuweisen soll, und das RAS eine Standartanfoorderungsrichtlinie erstellt hat.
Ich soll sichergehen das di richtlinie nicht in konflikt kommt. Ich denke genau das ist das Problem.
Wie kann ich das denn fixen ? Der DHCP Server kann irgendeine IP haben die intern ist? Oder muss die den Clients ähneln?
Und der Komische Fehlermeldung???
 
Top