• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Rack Server mit mindestens 20 Festplatten

Hast Du schon mal einen Rack Server in Aktion erlebt? Die Lautstärke im Betrieb ist in etwa die eines Föns auf niedriger Stufe. IMMER. Unter Last auch mal gerne deutlich mehr. Serverraum verfügbar? :eek:
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber, was für'n Bulls***? Ich habe hier einen HP ML350 G6, 2x Intel Xeon X5690 CPUs und voll bestückt mit kompatiblen Lüftern. Diesen verwende ich als Desktop PC & co. und auch zum Gamen und er steht gerade mal einen Meter von mir entfernt, von "Fön" ist da nichts zu hören.
Hast du eigentlich eine Ahnung von was du da redest? Ist dir klar wie groß die Heatsinks in ML350 G6 Servern sind und wie viel Wärme dadurch mit niedrigster Lüfter-Drehzahl abgeleitet werden kann.
 
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber, was für'n Bulls***? Ich habe hier einen HP ML350 G6, 2x Intel Xeon X5690 CPUs und voll bestückt mit kompatiblen Lüftern. Diesen verwende ich als Desktop PC & co. und auch zum Gamen und er steht gerade mal einen Meter von mir entfernt, von "Fön" ist da nichts zu hören.
Hast du eigentlich eine Ahnung von was du da redest? Ist dir klar wie groß die Heatsinks in ML350 G6 Servern sind und wie viel Wärme dadurch mit niedrigster Lüfter-Drehzahl abgeleitet werden kann.

Ich rede von "echten" 2-4 HE 19" Rack Servern und bilde mir ein, dass matic83 sowas auch meint, wenn er von möglichst hoher Packungsdichte spricht. Vermutlich etwas wie https://www.thomas-krenn.com/de/pro...ge/plattenerweiterungseinheit-jbod-j2445.html und dazu ein Server, der das Ding per Raid Controller anbindet. Davon rede ich zumindest.

Dein HP Server ist eigentlich ein Desktop Server (den man vermutlich auch in einem Rack montieren könnte), nichts dagegen einzuwenden, schön wenn er leise ist. Ich stoße mich lediglich am "Rack Server". Die 1-2HE Rack Server die ich kenne sind sauberst laut, die möchte ich niemals neben mir stehen haben. Und die verlinkte Erweiterungseinheit hat ein redundantes 1400W Netzteil, mehr muss man wohl nicht sagen.
 
Dein HP Server ist eigentlich ein Desktop Server.
Der TE hat einen ML350 G5 angesprochen, welcher nicht ganz unterschiedlich zu einem G6 ist, außerdem spreche ich hier aus erfahrung mit Lautstärke, und mir wäre neu dass der ML350 G6 ein Desktop Server ist.
Dass es den ML350 als Desktop-Variante gibt ist zwar korrekt, allerdings ist dieser auch mit einem 20€ Kit leicht aufzurüsten.
 

Attachments

  • kInmuNI.jpg
    kInmuNI.jpg
    462.6 KB · Views: 121
Back
Top