Guten Tag,
ich habe ein Problem, was ich alleine nicht lösen kann. Und zwar möchte ich fragen, ob es möglich ist, auf einem VPS, welcher unter OPenVZ virtualisiert wird, Quota für Confixx zum Laufen zu kriegen.
Und zwar habe ich davor die Erfahrung gemacht, dass das mounten, wie in der Confixxanleitung nicht klappt.
Außerdem ist folgende Datei leer:
/etc/fstab
Inhalt:
Folgendes kommt im HowTo vor:
Ich habe bereits Quota installiert, sowie die anderen Dienste, die benötigt werden. Jetzt will ich Quota zum Laufen bringen, bevor ich mit der Confixxinstallation beginne.
Wie mache ich das?
2.
Außerdem wollte ich Dovecot anstatt qpopper benutzten, da dieser anscheinend etwas aktueller ist und mehr Funktionen hat. Wie richte ich diesen unter Confixx ein? Bislang habe ich nur Postfix als SMTP Service installiert.
Vielen Dank im Vorraus.
- mfg
PS: Ich benutzte Debian Etch
ich habe ein Problem, was ich alleine nicht lösen kann. Und zwar möchte ich fragen, ob es möglich ist, auf einem VPS, welcher unter OPenVZ virtualisiert wird, Quota für Confixx zum Laufen zu kriegen.
Und zwar habe ich davor die Erfahrung gemacht, dass das mounten, wie in der Confixxanleitung nicht klappt.
Außerdem ist folgende Datei leer:
/etc/fstab
Inhalt:
Code:
# UNCONFIGURED FSTAB FOR BASE SYSTEM
Folgendes kommt im HowTo vor:
Code:
CONFIGURING QUOTA
Launch the following commands
:~# update-rc.d -f quotarpc remove
:~# update-rc.d -f quota remove
:~# update-rc.d quota defaults 18
Edit the /etc/fstab file, add the option 'usrquota' like in the line below
/dev/sda2 / ext3 errors=remount-ro,usrquota 0 1
# mount -o remount /
:~# quotacheck -ma
:~# quotaon -a
Ich habe bereits Quota installiert, sowie die anderen Dienste, die benötigt werden. Jetzt will ich Quota zum Laufen bringen, bevor ich mit der Confixxinstallation beginne.
Wie mache ich das?
2.
Außerdem wollte ich Dovecot anstatt qpopper benutzten, da dieser anscheinend etwas aktueller ist und mehr Funktionen hat. Wie richte ich diesen unter Confixx ein? Bislang habe ich nur Postfix als SMTP Service installiert.
Vielen Dank im Vorraus.
- mfg
PS: Ich benutzte Debian Etch
Last edited by a moderator: