Hallo zusammen,
ich habe einen vserver bei strato mit opensuse 10.1 und Plesk 8.6 seit ca. 2 Jahre.
Seit vorgestern spinnt der qmail rum und ich hab keine ahnung warum.
Erstens wurde der Server mit den mail.logs zugemüllt bis der speicher erschöpft war.
Ich habe folgendes versucht: neustarten den Server, per webmin wollte ich die queue löschen aber der lädt die ganze zeit nur sobald ich bei webmin auf qmail Mailserver klicke (also die icons erscheinen nicht), dann hab ich einen großen Fehler gemacht ich hab alle Ordner im /var/qmail/queue/info gelöscht weil der fast über 1GB drin waren.
Ich hab bei huschi.net gelesen ich soll mit dem qmhandle die queue löschen
Nun werden keine Emails mehr verschickt. z.b Passwort zurücksetzen bei meinen Foren
Auf dem Server hab ich einen phpbb2 plus Forum und ein phpbb3.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß jetzt nicht was jemand für Infos braucht um mir weiterzuhelfen.
Schöne grüsse aus Griechenland
Sokos
ich habe einen vserver bei strato mit opensuse 10.1 und Plesk 8.6 seit ca. 2 Jahre.
Seit vorgestern spinnt der qmail rum und ich hab keine ahnung warum.
Erstens wurde der Server mit den mail.logs zugemüllt bis der speicher erschöpft war.
Ich habe folgendes versucht: neustarten den Server, per webmin wollte ich die queue löschen aber der lädt die ganze zeit nur sobald ich bei webmin auf qmail Mailserver klicke (also die icons erscheinen nicht), dann hab ich einen großen Fehler gemacht ich hab alle Ordner im /var/qmail/queue/info gelöscht weil der fast über 1GB drin waren.
Ich hab bei huschi.net gelesen ich soll mit dem qmhandle die queue löschen
x:/var/qmail/bin # ./qmHandle -s
Total messages: 243561
Messages with local recipients: 240796
Messages with remote recipients: 0
Messages with bounces: 2760
Messages in preprocess: 24
x:/var/qmail/bin # ./qmHandle -D
Calling system script to terminate qmail...
Can't exec "/usr/local/bin/svc": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at
./qmHandle line 192 (#1)
(W exec) A system(), exec(), or piped open call could not execute the
named program for the indicated reason. Typical reasons include: the
permissions were wrong on the file, the file wasn't found in
$ENV{PATH}, the executable in question was compiled for another
architecture, or the #! line in a script points to an interpreter that
can't be run for similar reasons. (Or maybe your system doesn't support
#! at all.)
CPU load averages 3.49 (1 min) 3.15 (5 mins) 2.34 (15 mins)
Nun werden keine Emails mehr verschickt. z.b Passwort zurücksetzen bei meinen Foren
Auf dem Server hab ich einen phpbb2 plus Forum und ein phpbb3.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß jetzt nicht was jemand für Infos braucht um mir weiterzuhelfen.
Schöne grüsse aus Griechenland
Sokos
Last edited by a moderator: